[mIRC] News-Bot - aber wie?

bullettt

Grünschnabel
News Bot fuers IRC!? Schlecht kurz zu erklären =)

Hallo !
Erstmal Entschuldigung wegen dem Titel , ist halt etwas schwer zu erklären.

Meine Idee war es einen News Bot zu machen der ueber meinen PC läuft und ein Script zu schreiben so dass per Querry mit meinem Bot die News geändert werden koennen.

Also hier so meine Ueberlegung

Code:
on *:TEXT:!new-news*:?: { 
Datei schreiben Mit dem TEXT nach den " new-news " (  evtl. mit "   $2-  " , irgendwie so, deswegen frage ich ja nach )
Laden der Datei ( load news.mrc )
}


Dieser Inhalt der Datei soll halt jede 10 Minuten in den Channel geschrieben werden .(oder 30 Minuten spielt keine Rolle )
Ich habe recht viel Ahung davon aber bevor ich 2 Stunden davor sitze, moechte ich jemanden nachfragen der evtl. schon sowas ähnliches gemacht hat.

Thx schonmal ! ;)
 
Hab ich noch nie gemacht, aber ist doch eigentlich recht simpel.
Und wenn du Ahnung hast dauert das sicher keine 2Stunden.
Falls es nicht geht kannst du ja immer noch dein Grundgerüst hier reinstellen um Hilfe zu erhalten.

Also ne fixe Idee:

Code:
on 1:join:#deinchannel:if ($nick == $me) timernews 0 1800 msg $chan $!read(news.txt,$lines(news.txt))

on 1:text:!new-news:?:{
 if ($2) {
  write news.txt $2-
  msg $nick Ok, News hinzugefügt.
 }
}

Ersetz einfach #deinchannel im on join Event durch den jeweiligen Channel und füge News per "/msg Nickname !new-news <<Text>>".
 
oha

Also Big THX !
Ich haette es selbst gerne gemacht nur net viel Zeit wegen Abschlussarbeiten und so in der Schule weisste !

Also das letzte ist ja geil =)

Ersetz einfach #deinchannel im on join Event durch den jeweiligen Channel und füge News per "/msg Nickname !new-news <<Text>>".


Kein Kommentar =)
 

Neue Beiträge

Zurück