[mIRC] mp3-Player per Script

ScoRpleX

Grünschnabel
Suche mp3--Player für mIRC

Hallo Jungx,

da ich nicht so der pro irc scripter bin ( bin eher im Bereich php und webdesign zuständig ) habe ich leider auch nicht so den Plan wie man sich einen eigenen MP3-Player für mIRC basteln könnte.

Einen Dialog habe ich mir bereits erstellt, doch weiss ich nun nicht wo ich weiter machen soll.
Auch eine Suche nach einem lesbarem und verständlichen Tutorial blieb bisher erfolglos :(

Daher wollte ich mal hier fragen, ob vllt einer ein gutes Tut hat, oder sich mal gern die Zeit nehmen würde, mir beim Aufbau zu helfen.

Also was ich mir bisher so gedacht habe, wie ich weiter machen müsste ist folgendes:
- Beim Klicken auf den Add Button sollte man ein Verzeichnis auswählen können und allle in dem Verzeichnis befindlichen MP's in eine Liste packen.

- Nun sollte beim Doppelklicken auf eine Datei aus der Liste, oder beim markieren und anschließendem klicken des Play Buttons, die Datei auch abgespielt werden.

- Solche Extras wie Equalizer und sonstigem muss erst mal net sein. Aber wäre net wenn ihr mir zunächst einmal dabei helfen könntet.

THX schon mal und plz help
 
Re: Suche mp3--Player für mIRC

- Beim Klicken auf den Add Button sollte man ein Verzeichnis auswählen können und allle in dem Verzeichnis befindlichen MP's in eine Liste packen.

Das kannst du mit $findfile und $sdir lösen.

- Nun sollte beim Doppelklicken auf eine Datei aus der Liste, oder beim markieren und anschließendem klicken des Play Buttons, die Datei auch abgespielt werden.

Das kannst du mit "/splay" lösen.


Mit Dialogen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, und kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber wenn du schon einen eigenen Dialog gebastelt hast werden die Events ja wohl nicht so schwer.

Ein Blick in die Allgemeine Linkliste hilft evt.
 
Sag das nicht. Einen Dialog kannst du sehr gut mit dem Dialog Studio machen. Einfach die Buttons und Fenster usw reinziehen.

Doch die Tasten (Buttons) auch noch mit einem Befehl verbinden ist wieder was anderes.
Das kann ich leider auch noch nicht. Hoffe doch start auf Hilfe in meinem Thread :)
 
Zurück