[mIRC] Link Request

Isegrim

Grünschnabel
mIRC - Link Request

Hallo @ll,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Link Request bei mIRC.
Wir haben auf unsere Homepage jeweils 2 Links (irc://blabla) zu unterschiedlichen IRC-Servern. Sobald ich auf den Link klicke, öffnet sich ja bekanntermaßen auto. von mIRC das Link Request Fenster, und fragt nach, ob man auf den Server hinjoinen möchte.

Nun meine Frage: Ich habe einmal mein primäres mIRC, und 1x einen mIRC-Bot, der immer nebenher minimiert auf meinen System läuft. Jedoch öffnet sich ständig anstelle meines normalen mIRC der Link Request von meinen Bot. Erst wenn ich den Bot beende, öffnet sich das Link Request Fenster von meinen primären mIRC.

Woran liegt das? Beide haben jeweils die selbe Version (v6.14) und haben hinsichtlich dessen die selbe Konfiguration.

THX 4 support

Gruß
 
Hallo,

unter der mIRC-Option "IRC - Catcher" findest Du unter anderem die Einstellung: "enable catching". Wenn Du diese Option bei Deinem mIRC-Bot-Client deaktivierst, sollte bei Deinem mIRC-User-Client nun der gewünschte Effekt eintreten. Ich vermute mal, dass Du immer zuerst den mIRC-Bot-Client startest, bevor Du den anderen Client startest. Dadurch wird mIRC wohl den sogenannten "Catcher" für den zuerst gestarteten Client laden. Ein Versuch wäre natürlich, zuerst den mIRC-User-Client zu starten, bevor der Bot gestartet wird und dann den Versuch des anklickens der URL zu wiederholen. ;)
 
Zurück