[mIRC] Idletime jedes Users speichern

YeLm

Grünschnabel
Idletime jedes Users speichern (mirc)

Hi!
Mal wieder ne Frage:
Ich suche eine Methode, die Idletime jedes Users zu speichern. Also von jedem,der zb ne Minute drin ist, soll gespecihert werden, wie lange erim Channel war/ist.
Dadurch sollen "Daueridler" belohnt werden können.

Vom Scriptdirekt habe ich nicht soviel Ahnung, weil ich nicht weiß, ob es besser wäre, die Daten in tausenden Variabeln zu speichern, oder eine Textdatei zu verwenden.

Der Anfang... naja, ist wahrscheinlich das einzige was ich richtig kann, aber evtl könnt ihr mir weietr helfen:

PHP:
on *:join:#meinchannel: {

danke im vorraus, YeLm
 
Die Idle Time ist was anderes als die Zeit, die ein User in deinem Channel ist.

Idle bedeuted so viel wie: nichts tun;
Also is derjenige zwar im IRC; sagt jedoch seit X Minuten nichts.

Code:
on *:JOIN:#channel:{
  set %join:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ] $ctime
}

Das speichert erstmal für alle, die reinkommen die Zeit des Joins.

Code:
on *:PART:#channel:{
  set %time:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ] $calc($time:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ] + $ctime - %join:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ])
}
on *:QUIT:{
  set %time:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ] $calc($time:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ] + $ctime - %join:: [ $+ [ $address($nick,3) ] ])
}

Das berechnet die Zeit, die der User im Channel war + die bisherige Zeit im Channel.

Jetzt kannste das Auslesen und damit anfangen was du willst :)


Sollte gehen; habs nich getestet; keine Lust / Zeit :)
 
Danke. Er speichert ejtzt von jedem die Idletime ab.
Leider erhalte ich nru ständig diese Fehlermeldung:
/#YeLm unknown command...
Die Meldung kommt bis zu 10 mal in einer Sekunde... Woran könnte dasliegen?(Wenn ich das Script deaktiviere, kommt die Meldung nicht mehr. Ich gehe also davon aus, dass ein Fehler im Script vorliegt.)
 
Das ist ja ein klasse Script:
Hab dazu eine Frage:

Wie kann ich die gespeichterte Zeit dann wieder ausgeben?
zum Beispiel durch einen Befehl wie !checktime , !idle oder !on ?
vielen Dank im voraus
 

Neue Beiträge

Zurück