[mIRC/DIalog] Gemeinsame Channels mit Nick XY?

meilon

Erfahrenes Mitglied
[mIRC Dialog]

Hi,
ich hab eine ganz kniffliges Problem ;)
Ich habe zwei mIRC's laufen, das eine bin ich und das andere ein Bot/Clone. Jetzt habe ich mir einen Dialog zusammengezimmert, wo ich die wichtigsten Befehle (Join, Part, Say) ausführen kann. Dafür lass cih den Dialog !join, !part, !saychan in einem extra Channel sagen. Nun möchte ich, das in einer Dropdownbox alle Channels stehen, wo der Bot drin ist. Ich habe mir gedacht, das ich das aus einem whois auslesen könnte, aber ich weiß nicht wie! Kann mir einer helfen?

mfg
Klink
 
Ich habe schon einen Refreshbutton gebaut, der, wenn ich drauf klicke, die Slaps mir dem snick aktualisiert. Nun soll er auch die Combobox mit den aktuellen Channels aktualisieren. Hilft dir das?

mfg
Klink
 
Hat den wirklich keiner ne Ahnung? Wie modifiziere ich den $comachan, damit er alle Namen auf einmal auswirft und ich sie dann mit did -o in die Combobox laden kann?

mfg
Klink
 
Wieso $comchan modifizieren? Du redest wirr.

Mach's doch einfach mit einer While:

Code:
var %i = BOTNICK
var %x = 1,%y
while (%x <= $comchan(%i,0)) {
 var %y = $comchan(%i,%x) $+ $chr(44)
 inc %x
 }
}

Am Ende hat dann %y alle Channels (#chan1,#chan2,#chan3,).
 
Danke für die mühe, aber bei deinem Script gibt er nur den ersten Channel aus, dann ein , und das wars. Ich brauch das ganze aber als Auflistung in mehreren Variabeln:
%bchan.1 #Channel1
%bchan.2 #Channel2
%bchan.3 #Channel3
Nicht schlecht wäre es, wenn dann in der Combobox auch nur soviele Zeilen drin sind, wie viele Channel es sind und keine Leerzeilen drin sind.

mfg
Klink
 
Ups, hatte die Variable selbst vergessen mitzuzählen.

Code:
var %i = BOTNICK
var %x = 1,%y
while (%x <= $comchan(%i,0)) {
 var %y = %y $+  $comchan(%i,%x) $+ $chr(44)
 inc %x
 }
}

Wär's richtig.

Dein Problem:

Code:
var %i = BOTNICK
var %x = 1
while (%x <= $comchan(%i,0)) {
 set %bchan. [ $+ [ %x ] ] $comchan(%i,%x)
 inc %x
 }
}

War ja nicht gerade die Welt. :)
 
Super, danke, es Problemlos. Nun: Wie kriege ich es gebacken, dass ich den Dialog mit Icon in die Toolbar bekomme? Und das, dobald ich drauf klicke, der Dialog
- wenn er nicht an ist, gestartet wird
- wenn er an ist, ausgemacht/versteckt wird

mfg
Klink
 
Zurück