[mIRC] Describe auf bestimmtem Server

MCIglo

Gesperrt
describe auf bestimmtem server

Ich benutze amip für Winamp5 und will nun damit in einen bestimmten Chan schrieben. Das Problem ist aber, ich bin auf mehreren Servern, der Chan aber nur auf dem einen.
AMIP geht nun her und sendet sein "/describe #chan ..." immer zu dem Server, auf dem ich gerade mein aktives Fenster hab.

Gibt es hier einen Befehl, womit ich das so hinbiegen kann, dass das describe immer auf den bestimmten Server geht?

Nutze Mirc 6.12
Danke
 
Hi MCIglo,
da ich nur im Quakenet bin und Multiserver nicht nutze kann ich leider nicht ausprobieren, ob das Script geht (also hoffe ich auf eine Antwort von dir, wenns geht bzw nicht geht ;) ).

Code:
alias despost {
  var %i = 1
  while ($chan(%i) != %channel) {
    inc %i
  }
  describe $chan(%i) $1-
}

Anwendung :
- mit /set %channel <deinpostingchannel> den AusgabeChannel festlegen
- /despost + deinenText
 
Nun, wenn ichh das Script so interpretiere, sieht das für mich aus, als würde er nichts posten, wenn ich nicht in dem Chan bin, in den es soll. Aber ich will das eigentlich so, dass er das immer posted, egal, in welchem Chan auf welchem Server ich atm bin.
=> dein Script ist leider nicht das richtige für mich.
 
Ich bin von einem festen Channel ausgegangen in den du das immer Postest, weil...
und will nun damit in einen bestimmten Chan schrieben. Das Problem ist aber, ich bin auf mehreren Servern, der Chan aber nur auf dem einen.
Und das Script postest auch, wenn du nicht in dem mit %channel definierten $chan bist (wie gesagt, ich konnte das nur im Quakenet testen, weil ich kein Multiserv nutze).
Aber wenn du die Winampausgabe immer in den Channel posten willst, indem du dich gerade befindest ersetze doch einfach %channel durch $active .
 
Ersetz den AMIP-Befehl durch folgendes:

Code:
scon -a if ($me ison #dein.channel) describe #dein.channel hört gerade...

#dein.channel durch den gewünschten Channel ersetzen und es sollte gehen.
 
Gut, das werde ich morgen mal probieren, Danke.

@Crusade:
server1: #chan1, #chan5, #chan6
server2: #chan2, #chan3, #chan4

So, wenn ich nun in #chan1 bin und schreib dort '/describe #chan3 hallo', dann wird dieses hallo an #chan3 auf Server1 gesendet. Dort soll es ja aber nicht hin. Verstehst du jetzt, wie ich es gemeint habe? :D
Egal in welchem der 6 Channels ich bin, mein describe soll immer auf server2/#chan3.
 

Neue Beiträge

Zurück