mirc blinkt mit dem Wort message

maybe

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines problem mit dem mirc.Wenn ich mirc minimire, fängt es sofort an zu blinken in der Taskleiste.Zudem steht dann message.Ich wurde jedoch von keinem im querry angeschrieben.Weiß also garnicht ,was ich dort für
eine message abrufen soll, und wie das funktionieren soll.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

MfG maybe
 
Guck mal, ob du die Highlights eingeschaltet hast.

Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Guck mal in deinem mIRC-Ordner nach. Da muesste eine Datei namens "mirc" sein. Da steht halt viel drin. Da koennte so etwas stehen:
[blink]
.....

Das kannst du löschen. Dann sollte das gehen. Ich bin aber nicht 100%ig sicher, als mach vorher 'ne Kopie davon ;)
 
Hi,

also Highlights habe ich nicht aktiviert.In der mirc.ini habe ich kein Eintrag mit
blink gefunden.Zudem habe ich noch unter Option->Display die Funktion
Blink Icon deaktiviert.Aber auch das hat nichts genutzt.

Das Problem besteht leider immer noch :(
Wenn jemanden noch was einfällt,bin für jeden Tipp dankbar.

greetz maybe
 
Hi maybe,

Benutzt du zu deinem mIRC noch ein erweiteres Script, wie zum Beispiel NoName-Script oder das GamersIRC? Vielleicht ist dort in den Einstellungen irgendetwas?

Ansonsten wüsste ich nicht, was es sein sollte, ausser irgendwas Windows mäßiges. Ein ähnliches Problem habe ich auch, zwar nicht mit mIRC, sondern mit WinAmp. Manchmal blinkt es einfach beim minimieren. Einfach maximieren und dann minimieren, dann sollte es nicht mehr blinken.

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß ArneH
 
Hi,
danke erstmal für eure Hilfe.Leider ist das Problem immer noch da.
Ich benutze nur mirc 6.12 ohne irgendwelche zusätzlichen Scripts.Auch in der
Option unter Flash On habe ich nichts aktiviert.Gibt es vieleicht eine möglichkeit
mir eine message zu schicken, die ich besonders abrufen muß?Also eine message wo sich nicht sofort ein Fenster öffnet.Ich kenne mich mit mirc nicht so gut aus,nur ein wenig Grundkenntnisse.Vieleicht habe ich ja irgend eine Nachricht
erhalten die ich abrufen muß.

Ansonsten hoffe ich das euch vielleicht noch was einfällt woran es liegen könnte.

greetz maybe
 
Zurück