[mIRC] Authabfrage in der Nickliste

Remme

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab folgende Frage.

Ich möchte, wenn man in der Nickliste auf einen User mit der rechten Maustaste klickt das in der ersten Zeile (in dem Popup was sich nach dem Rechtsklick öffnet) der Authname und die evtl. vorhandenen Flags im aktuellen Channel anzeigt.

Wie kann man das umsetzen bzw. wie ist die Codezeile für die Abfrage und gleichzeitige Ausgabe der auth- und Channeldaten.

THX schon mal im Vorraus
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und was ich will

bis denne
 
Beides gleichzeitig ist praktisch unmöglich. Du musst dir die Daten auf jeden Fall vorher besorgen.

Das hängt jedoch von dem Netzwerk und dem genutzten Service ab. Auf jeden Fall macht das wenig Sinn, wenn du in mehreren Channels bist die gut besucht sind.
 
Also ich will das im Quakenet mit Qauth machen.
Eswäre auch nur so ne Idee aber wenn man es nciht umsetzen kann muss ich mit leben aber vielleicht gäbe es ja ne möglichkeit wäre super wenn ihr sie dann hier posten könntet

THX
 
Tag.

Umsetzen schon, aber wenn ich Oper wäre - würdest dafür einen Gline bekommen.
Das ist einfach zu viel Last und Aufwand für den IRCD. - der Authname mag ja
noch gehen - aber für Q Chans (min 50 User normalerweise) 50 Q Abfragen zu machen... nene ;)

MfG JM
 
Für Q wären das lediglich max. 20 Anfragen, da man nur in so vielen Channels gleichzeitig im QuakeNet residieren kann.

An und für sich wäre es selbstverständlich möglich - aber es ist davon abzuraten.
 
Helmut Klein hat gesagt.:
Für Q wären das lediglich max. 20 Anfragen, da man nur in so vielen Channels gleichzeitig im QuakeNet residieren kann.

An und für sich wäre es selbstverständlich möglich - aber es ist davon abzuraten.


Huhu Helmut,

20 aber nur, wenn du das über das Chanlev machst, - nicht wenn man es über den
Q whois macht.

BTW ist das ganze eh nicht so sinnvoll - seit der letzten Q Änderung - sieht man
eh nur noch Rechte ins Chans- wo man auch Rechte hat
und irgendwie finde ich - in solchen Chans sollte man das wissen, statt
unnötig von einem Script auslesen zu lassen :)

MfG JM
 
hi nochmalTHX erstmal für die hilfe ich habe versucht das mit raw hinzubekommen doch ich bekomme es nicht hin.

Ich will wie gesagt das wenn man rechtsklick auf den nick in der nicklist (also es sollte in den popups - Nicklist stehen) und da soll halt nur der authnick ganz oben wiedergegeben werden. Vielleicht kann mir es ja jemand soweit schreiben und hier rein posten das ich es nur noch einfügen muss.
 

Neue Beiträge

Zurück