Minimalistische Linux-Distro

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich brauche eine Linux-Distro, die wirklich nicht viel koennen muss. Ich muss mit dem Terminal arbeiten koennen, brauche den Firefox, den Nano Texteditor oder etwas gleichwertiges und eventuell einen grafischen Texteditor mit Syntaxhervorhebung etc. zum Programmieren.

Habe eben mal zum Testen Ubuntu 11 genommen, aber das frisst mir zu viel Leistung. Ich moechte der VM eigentlich ungerne mehr als 512MB Speicher geben.

Hat jemand Vorschlaege? Danke!
 
Hi Game Programmer,

wahrscheinlich kennst du es schon...
aber mir fällt da spontan Samm Small Linux (Link zu Google Web Chace, weil der Server gerade extrem langsam ist) ein, habs selbst noch nicht getestet, soll aber 500 MB haben, also unter deinem Limit.

Gruß
 
Werd ich mir mal anschauen!

Bei den 512MB meinte ich aber den RAM-Verbrauch, nicht Festplatte... darauf kommt es an!
 

Neue Beiträge

Zurück