Mini-Forum

Christopher

Mitglied
huhu,
ich möchte mir (oder natürlich auch mit anderen) ein mini-forum erstellen...
aber ich bin nicht besonders gut in PHP...
deswegen meine frage: kann mir jemand dabei helfen?
ich möchte das forum gerne auf TXT- dateien haben, wobei MySQL nicht das riesenproblem wäre...
Fragen o.Ä. bitte in diesem Thread oder per Mail
MfG,
Christopher

Hallo,

wenn Du das Forum unbedingt selbst schreiben möchtest, dann solltest Du Dir erst einmal Gedanken über den Ablauf, bzw. die Funktionalität machen. Hast Du das getan, schaust Du in PHP-Referenzen die benötigten Funktionen nach. Kommst Du dabei nicht weiter, oder hast Du logische Fehler in Deinem Code, so wird Dir hier sicherlich geholfen.

Möchtest Du allerdings nur ein Forum auf Deiner Homepage einbinden, dann kann Dir Google mit Sicherheit weiterhelfen. Oder Du schaust mal hier vorbei:
--> http://www.osmodia.de/?s=downloads_osmodiaforum

Ich glaube allerdings nicht, dass Du hier jemanden finden wirst, der sich voller Begeisterung mit Dir in die Forums-Programmierung stürzt.

mfg, snuu

Original geschrieben von snuu
Ich glaube allerdings nicht, dass Du hier jemanden finden wirst, der sich voller Begeisterung mit Dir in die Forums-Programmierung stürzt.

Bingo !
Ausserdem verwerf mal den Gedanken mit den TXT Dateien ganz schnell wieder und greife zu einer MySQL Datenbank. Ist bei einem Forum meiner Meinung nach viel einfacher zu handhaben und bedeutend performanter.

Zurück