p-flash
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe ein Minesweeper-Spiel erstellt. Jetzt habe ich es so eingestellt, dass der Spiel selber einstellen kann, wie groß das Feld und wieviele Bomben da sein sollen. Wird auf ein Feld gedrückt, welches keine Bombe im Umfeld hat, werden alle Felder im Umfeld aufgedeckt, es wird überprüft ob noch nullen drunter sind, wenn ja wird das gleiche nochmal gemacht und so weiter, bis alle nullen im Umfeld aufgedeckt sind.
Nimmt er zB ein Feld mit 9x9 Feldern und 10 Bomben, dann ist das auch kein Problem. Wählt man jedoch 20x30 Felder und 10 Bomben, dann sind 520 Felder nullen, also ohne Bomben im Umfeld. Das heißt die Funktion wird so oft rekursiv ausgeführt, dass Flash abbricht.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand vllt eine Idee hat wie man solche rekursionen aufrufen kann (nicht nur in meinem fall sondern allgemein), dass es nicht zu zuviele rekursionen bzw zu überlastung kommt.
Danke im Voraus.
/edit
Das könnt ihr hier test
Mit der <Strg>-Taste und dann Mausklick auf ein Feld, können Fahnen gesetzt werden.
p-flash
ich habe ein Minesweeper-Spiel erstellt. Jetzt habe ich es so eingestellt, dass der Spiel selber einstellen kann, wie groß das Feld und wieviele Bomben da sein sollen. Wird auf ein Feld gedrückt, welches keine Bombe im Umfeld hat, werden alle Felder im Umfeld aufgedeckt, es wird überprüft ob noch nullen drunter sind, wenn ja wird das gleiche nochmal gemacht und so weiter, bis alle nullen im Umfeld aufgedeckt sind.
Nimmt er zB ein Feld mit 9x9 Feldern und 10 Bomben, dann ist das auch kein Problem. Wählt man jedoch 20x30 Felder und 10 Bomben, dann sind 520 Felder nullen, also ohne Bomben im Umfeld. Das heißt die Funktion wird so oft rekursiv ausgeführt, dass Flash abbricht.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand vllt eine Idee hat wie man solche rekursionen aufrufen kann (nicht nur in meinem fall sondern allgemein), dass es nicht zu zuviele rekursionen bzw zu überlastung kommt.
Danke im Voraus.
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Das könnt ihr hier test
Mit der <Strg>-Taste und dann Mausklick auf ein Feld, können Fahnen gesetzt werden.
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