Milkshape3D

Laber

Grünschnabel
Wollte hier mal fragen, wer von euch Milkshape3D zum Modellen benützt. Und nur LowPoly, oder auch HiPoly? Würde mich mal interessieren! Also ich bin sozusagen eingefleischter Milki-User und werd`s noch lange bleiben! Vorallem kommt bald 2.0 *träum* :)

Wer das Programm nicht kennt, mal kurz ne Erklärung:
Milkshape3D wurde speziell für die Bearbeitung von 3D-Modellen für die verschiedensten Spiele! Es unterstützt eigentlich alle Engines und ist daher ein Perfektes Tool für ModTeams aber auch Spieleentwickler! Schaut mal auf http://www.milkshape3d.com vorbei!
Das Programm ist von 'Mete', einem Programmierer aus der Schweiz, programmiert - eine Meisterleistung für ein 1-Mann Projekt! *respekt*
Es gibt schon eine riesige Community um ds Programm, die sich über die ganze Welt verteilt! Noch ein sehr großer Vorteil, ist der sehr geringe Preis von Milkshape. 25€ sind fälling, nachdem man das Programm vorher 30Tage testen konnte! (Natürlich nicht zwingend)

Manche Leute werden Milkshape schon kennen, und sehen darin nur ein kleines Spielzeug für kinder, doch das ist es sicherlich nicht! Milkshape ist ein Umfangreiches, universell einsetzbares, geniales und trozdem leicht zu erlernedes 3D-Modellingprogramm. Hier ein Beispiel, was ich mit Milkshape erstellt habe! An diesem Model kann man sicher sehen, was Milkshape leisten kann. (Ich habe hier sicher nicht alles aus dem Programm rausgeholt, also es ist noch mehr möglich! Ich durfte das Model nur nicht zu detaiert machen, da es für ein Game war.)

smg2.jpg

smg2_2.jpg


mfG Laber
 

Grisu

Mitglied
Hallo.
Ich benutze auch Milkshape, allerdings nbin ich noch dabei mich in das Thema Moddeling usw. einzuarbeiten. Ich bin aber deiner Meinung.