MikTex Compiler im Javaprogramm

Cel

Grünschnabel
Hi,

Ich schreibe gerade an einem Programm, das unter anderem eine Funktion besitzen soll Rechnungen in PdF zu erzeugen. Da es in LaTex schon viele Rechnungsentwürfe gibt, will ich eigentlich das ganze mit nem miktex paket lösen.

Das ganze sieht derzeit so aus:
ich hab ein .bat script mit folgendem Code:
Code:
"C:\Programme\MiKTeX 2.8\miktex\bin\pdflatex.exe" -interaction=nonstopmode "%pm"  "C:\Dokumente und Einstellungen\Cel\Desktop\tech.tex"

dazu ein javafile:
Code:
public class testklasse {

    public static void main(String[] args) throws Exception{
    
       Process p2 = Runtime.getRuntime().exec("\"C:\\Dokumente und Einstellungen\\Cel\\Desktop\\do2.bat\"");
       
    }

Wenn ich das ganze ausführe passiert... nichts... zumindest nichts sichbares. Wenn ich das .bat file in der Konsole, oder Start->Ausführen angebe, kompiliert miktex das ganze ohne Probleme.

Ein vergleichbares .bat file, das den Adobe Reader öffnet funktioniert in Java ohne Probleme.
Code:
"C:\PROGRAMME\ADOBE\READER 9.0\READER\ACRORD32.EXE" "C:\Dokumente und Einstellungen\Cel\Desktop\tech.pdf"

Ich befürchte, dass das Problem weniger bei Java liegt (oder doch?) sondern eher bei dem Kompilieraufruf.

Hat irgendjemand vielleicht damit schon Ehrfahrung gemacht und kann mir helfen?

Grüße,
Cel
 
Sorry war mein Fehler... wenn man den Ausgabeordner nicht angibt, muss man sich nicht wundern, wenn das file an nem dubiosen Ort erstellt wird...

*closed*
 
Zurück