Mikrofon ist zu leise


Matze

Weltenwanderer
Hi,

Ich habe ein Mikrofo. Es funktionert auch und ich kann auch in Team Speak damit Reden. Allerdings ist es seeeeeeehr leise wenn ich irgendetwas aufnehmen will. Ich hab es schon in mehreren Programmen versucht wie AudaCity und Adobe Audition.
Wenn ich den Mic Boost aktiviere erzeugt dies ein starkes rauschen.

Meine Soundkarte ist eine: Realtek AC´97 Audio. Treiberversion: 5.10.0.6240, der aktuellste glaub ich

ich bitte um Hilfe
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
In der Systemsteuerung Sounds/Audiogeräte öffnen. Anschl. Audio öffnen, beim Mic auf Lautstärke klicken und nachsehen, ob bei Mic das Häkchen gesetzt ist. Dann den Regler ganz nach oben schieben. Bei der Stimme das selbe. Testen.
Wenns jetzt nicht geht, ist Dein Mic nicht geeignet. Hatte das gleiche Prob auch mal mit 2 exakt gleichen Mics. Am einen PC ging eines davon, am anderen nicht.
 

Matze

Weltenwanderer
Zunächst, danke für die Antwortn.

@V-Power
Danke für den TIpp, jedoch möchte ich eine Lösung finden ohne extra geld auszugeben, da ich zuhause nur übe und wo anders aufnehme
 

Matze

Weltenwanderer
Habe das Problem gelöst, bin die Tipps von Pc-Heine nochmal durchgegangen und hab gemerkt, dass ich vorher was übersehen habe

Danke euch beide, für die Hilfe