Mike Oldfield Sound


Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Also ohne in meinen Quellen nachzusehen mal reine Spekulation aufgrund eines Youtube Videos (mieser Sound)

Die Gitarre tut natürlich einiges zum Sound bei, eine SG klingt eben wie eine SG.
Aber auch ohne die sollte es gehen.

Du brauchst ein Verstärkermodell dass nicht alzuviel gain hat, eventuell der JCM800 oder JCM900.
Dabei Tiefenregler etwas runterregeln, Mitten und Höhen dafür hochdrehen.

Als Boxenmodell nicht die verwenden die bei dem Ampmodell voreingestellt sind, eventuell eine Mesa (Treadplate oder so heist das) oder die Line6 eigenen.
Eventuell auch mal die 2x12 Modelle Probieren.

Den Sound würde ich weiterhin mit dem Equalizer formen, damit man näher an den SG Sound rankommt.

An Effekten eher geizen.
Ein wenig Chorus, ein wenig Delay oder Reverb.

Eventuell den Verstärker mit einem der Zerrpedalmodelle leicht Anpusten.

Hab gerade keine Lust da jetzt selbst herumzuprobieren dass ich dir da genauere Angaben machen kann :D
 

headghot

Erfahrenes Mitglied
AHhh coool!! vielen Dank!
Ich denke ich habe einen Sound gemischt der schon ziemlich an den Original rankommt;)
Aber in meiner Sicht tut seine spieltechnik mit der rechten Hand am meißten zur Sache.
Ich wüsste überhaubt nicht wie man so Soli spielen sollte :D einfach nur der Knaller!

Naja Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Schöne Grüße
David