Migration von Daten

Sorry für die späte Antwort: Damit hast du deine Frage eigentlich selbst beantwortet. MD5 ist ein Hashing-Algo, da ist ein Entschlüsseln ohnehin nicht möglich.
 
Hallo, ja das habe ich. Die Kunden müssen ein neues Passwort einrichten. Geht leider nicht anders. Habe meinen Chef überzeugt.
 
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber du hast doch den Quellcode vom XT Shop.

Dort kannst ja schauen wie der login gelöst ist.

Und da ihr ja ne eigen entwicklung habt kannst es doch so machen:

Kunde logt sich in eurem neuen Shop ein -> Login wird geprüft nach XT verfahren.

Ist es erfolgreich wird das Passwort mit Eurem verfahren neu verschlüsselt in der Datenbank.

Fertig :D.

So würde ich es machen.

Hoffe es ist verständlich.
 
Ist es erfolgreich wird das Passwort mit Eurem verfahren neu verschlüsselt in der Datenbank.

So würde ich es machen.

Das würde aber bedeuten, dass sich zum Zeitpunkt der Migration alle Kunden des Shops am alten System einloggen. Was ist, wenn es jemand nicht tut und der alte Shop wird gelöscht, weil der neue Shop Bestellungen abwickeln soll?

Dein Konzept ist nicht zu Ende gedacht.
 
Das würde aber bedeuten, dass sich zum Zeitpunkt der Migration alle Kunden des Shops am alten System einloggen. Was ist, wenn es jemand nicht tut und der alte Shop wird gelöscht, weil der neue Shop Bestellungen abwickeln soll?

Dein Konzept ist nicht zu Ende gedacht.

Du hast es glaube ich falsch verstanden, oder ich mich nicht genau Ausgedrückt.


Er schaut nach wie XT Commerce die Login daten überprüft. (Quellcode ist ja offen).

Dies baut er in seine eigen entwicklung mit ein.

Wenn sich jemand nun im neuen Shop anmeldet kann ja über ein Feld in der DB geprüft werden ob der Benutzer sich schon im neuen System angemeldet hatte oder nicht.

Wenn noch nicht wird der Login mit dem XT Commerce verfahren überprüft und das Kennwort mit dem neuem Shop Systemverfahren gespeichert und das Feld in der DB verändert.

Hoffe nun ist es genauer bzw. verständlicher.
 

Neue Beiträge

Zurück