Midi programmiren

can

Mitglied
Hallo

Ich möchte eine Midi Begleitautomat unter Visual C# schreiben.
Kennt sich jemand mit dise Tehma aus.

Soll ich es mit winmm.dll oder eine bestimmte klasse schreiben.

Ich habe unter Visual c++6 versucht eine Midi Anwendung zu schreiben eine freund hat mir C# empfoheln weil es leichter sein soll.
Weil ich Prg Anfänger bin

ich habe unter:

http://www.gotdotnet.com/community/...mpleguid=89cde290-5580-40bf-90d2-5754b2e8137c

Eine klasse gefunden weiss aber nicht wie ich es einsetzen kann.
oder ob diese klasse für mich das richtige ist.

ich weiss nicht weiter für hilfe bin ich seher Dankbar

Grüße Can
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Wie auf der verlinkten Seite schon steht kannst Du mit dieser .NET-Klasse MIDI-Dateien lesen, schreiben, verändern und Tracks, Sequenzen und Dateien abspielen. Sollte also das richtige sein für Dich, wobei ich nicht genau weiss was man sich unter einem Begleitautomaten vorzustellen hat. :)
 

can

Mitglied
Mit einem Midi-Begleitautomat kann die noten in der spur (Track) in echtzeit verändern.wenn mann auf dem keyboad ein akkord greift ( C Moll)

Aber dazu muss ich ein Midi-Keybord ans pc anschlißen Über MidiIn buchse
Und die daten die von MidiIn kommen Abfangen und verarbeiten.

in diese kalsse scheit diese Funktion nicht zu sein ( MidiIn() )
mann kann wahrscheinlich nur Midi-Files laden und verarbeiten.

Aber ich brauche eine Funktion so das ich MidiIn und MidiOut Port ansprechen kann.


wie kann ich so eine funktion schreiben oder gibt es die Funktion und ich weiss es nicht.

Für hilfe bin ich sehr Dankbar

Gruß Can
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Achso, den MIDI-Port willst Du ansprechen ... sags doch gleich. *ggg* :)

Allerdings werde ich Dir da auch nicht helfen können, da ich schon lange kein Keyboard mehr habe und das noch nie versucht habe.

Allerdings hätte ich da noch einen kleinen Anhaltspunkt:
Der MIDI-Port ist doch, wenn ich mich jetzt recht zurück erinnere, der selbe den auch ein Joystick auf einer Soundkarte benutzt. Zumindest war das früher mal so, glaub ich. Also solltest mal etwas nach Joystick-Roh-Datenabfrage googlen oder so in der Art. ;)
 

Neue Beiträge