Microsot Compact SQL Server

Mel_One

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab hier einmal ein Problem. Ich entwickle für ein mobiles Gerät und dort soll sich auch eine Microsoft Compact Datenbank ablegen. Ich hab auch ein Microsoft SQL Server installiert, der mit solchen Datenbanken umgehen kann, aber mein Visual Studio hat nun ein Problem. Der Namespace System.Data.SqlServerCe ist nicht auffindbar und ich kann mich auch nicht mit der DB verbinden. Besser gesagt, ich kann mich mit gar keiner Compact DB verbinden, da der Datenprovider erst gar nicht angeboten wird.
Hatte auch schon mal jemand das Problem? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Grüße, Mel_One
 
Jupp. Aber ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Es gibt wohl ein Paket mit Tools für Visual Studio für den Compact Server. Allerdings mag es sich nicht installieren, weil wohl irgendwie falsche Versionen da sind. Ärgerlicherweise sagt das Paket auch nicht, mit welcher Software es einen Versionenkonflikt gibt, mit dem Compact Server oder Visual Studio.
 
Tja, was auch immer daran Schuld war, eine Neuinstallation von Visual Studio hat die Sache sicher aus der Welt geschafft. :)
 

Neue Beiträge

Zurück