Microsoft Visual Studio 10.0 Ultimate: Codetemplates

Maik639

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe über ein MSDNAA Microsoft Visual Studio 10.0 Ultimate erhalten und bin auch fast komplett zu frieden. Ich bekomme es allerdings nicht so wirklich hin die Codetemplates zu ändern. In Eclipse und Netbeans war das immer leicht... Ich habe natürich schon gegooglet und auch einiges gefunden, anscheind hat es aber nicht geklappt, vielleicht weil dann doch etwas gefehlt hat.

Ich möchte vorerst nur folgendes ändern:

Code:
if (myBool)
{
    //code
}

Soll zu folgendem werden:

Code:
if (myBool) {
    //code
}
(das selbe bei allen klammern, ich hätte sie gerne in der selben zeile)

Mit freundichen Grüßen,

Maik
 
Die Einstellenungen findest du unter:
Tools->Options->Text Editor->[Sprache]->Formatting(->New Lines)

Wird auf Deutsch schon nicht so viel anders sein :)
 
Danke, du bist mein Held =D
So einfach hats nirgends gestanden, da sollte man immer irgendwelche Datein verändern =/

Viele Grüße,

Maik
 
Du kannst für VS eigene Code Snippets anlegen.
Zum Beispiel mit propfull (im Editor eingeben und Tab drücken) wird automatisch kompletter Eigeschaften Code erzeugt (mit Feld und getter setter), ist manchmal ziemlich hilfreich.

Wahrscheinlich biste bei deiner Suche auf die Erstellung solcher gestossen.
 
Zurück