Microsoft veroeffentlicht den Source Code zu MechCommander2

Ich find's nicht schlecht, somit ist wenigstens id Software nicht mehr die einzige Firma die die Sourcen ihrer Spiele freigibt.
Aber dass gerade Microsoft auf diesen Zug aufspringt haette ich nun wirklich nicht gedacht. Wirklich lobenswert.
Uebrigens, wer fuer Lau spielen, aber nicht an Sourcen interessiert ist, kann auch mal bei Rockstar Games vorbei schauen. Dort gibt es z.B. GTA 1 und 2 fuer Noppes.
 
Das einzige MC Spiel dass ich auch wirklich gespielt habe :D. Interessant an dem Code ist imho aber nur der KI Teil. Der Gegner war doch oft sehr doof.
 
Zumindest von Wolfenstein.
Und wenn ich mich recht erinnere auch von Doom 1 und 2, Quake 1 und Heretic und/oder Hexen.
Okay, Doom2 seh ich nicht explizit, und auch Heretic und Hexen nicht, aber diese Spiele basieren im Grunde auch alle auf Doom.
Einfach mal bei iD auf dem FTP vorbeischauen: ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/source/
 
Naja die MC2 Source ist "nur zu Marketingzwecken" freigegeben worden. (--> Microsofts tolle neue XNA Gamedev-Plattform).

Ist aber wirklich ein gutes Spiel und recht nahe an der Vorlage (Infateristen benutzen Infernowerfer :) anstatt normalen Raketen... ) Kann aber auch recht schwierig werden. Z.B. wenn einem mitten in der Mission der Scoutmech mit den Sensoren abgeschossen wird oder die beiden Atlasmechs zu nahe an einem hochgehenden Reaktor stehen... ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück