Microsoft Document Explorer / Hilfe stürzt ab

schachmat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich im Microsoft Document Explorer (Das is das Standard Programm zum anzeigen der Hilfe) ein wenig rumgesucht habe stürzt er immer nach ca. 3 Seiten direkt beim Laden der Seite ab. Da kommt dann son typisches MS-Senden-NichtSenden-Dialog, in dem man noch auswählen kann, ob man den MSDE neu starten möchte. Wenn man das macht is der aber irgendwie komisch... findet nix mehr über die Suche und hat auch keine Favoriten mehr. Muss man immer beenden und dann manuell neu starten und das alle 3 Seiten.... Das nervt tierisch (sch*** MS:mad:)
Updatefunktion hab ich auch nicht gefunden. Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung. Kann das am IE liegen (der wird doch da intern verwendet)? Sonstige Vorschläge?
 
Hast du schon mal probiert, die Konfiguration zu ändern, um zu prüfen, ob es immer auftritt?
Vielleicht ist bei der Installation der MSDN ja auch was schief gelaufen. Hast du da schon mal eine Reparaturinstallation probiert?
 
Ich würde ja gerne eine Reperaturinstallation versuchen, wenn ich sie finden würde. Ich könnte mir noch Visual C# incl. MSDN draufinstallieren, ich weis aber nicht, ob er dann nur die Datenbank um die C# Einträge erweitert, oder auch den MSDE nochmal drüberbügelt... werds morgen mal probieren. Ansonsten hab ich keine Möglichkeit gefunden.

Ach ja: Was genau soll ich den umkonfigurieren?
 
Das kannst du auch probieren, den Dokument Explorer deinstallieren und wieder neu installieren.
Was meinst du mit C# inkl. MSDN nachinstallieren? hast du die MSDN installiert oder nicht?

Bzgl: Konfig:
In den Options vom Document Exp. kannst du einstellen, wo gesucht wird. (zuerst online, zuerst offline, nur online) Probier da doch mal die Einstellungen zu ändern
 
Ich glaub nich, dass es was bringt die Suchreihenfolge zu ändern, da der Fehler beim Laden der Seite auftritt, also erst wenn ich auf ein Suchergebniss geklickt habe...

MSDN hab ich zumindest mal bei VB2005express ausgewählt und sollte deshalb auch installiert sein. Ich glaub blos nicht, dass die gesamte MSDN installiert wurde.... nur jeweils die Files für die entsprechende Sprache, oder?
 
Zurück