Microsoft Chart Control 6.0 (OLEDB)

itsection

Mitglied
Hallöchen Leute,

ich habe da ein Problem mit dem Steuerelement Microsoft Chart Control 6.0 (OLEDB).
Ich habe eine Access Datenbank mit folgender Tabelle:

WWWW:
Datum
Nachname
Vorname
Arbeitsort
Betrag


und folgenden SQL Abfragen:

SQLAbfrage1 = "SELECT Arbeitsort, Sum(Betrag) AS Gesamtbetrag FROM WWWW WHERE (((Datum) Like #" + EingabeDatum + "#)) GROUP BY Arbeitsort HAVING (((Arbeitsort)='" + EingabeArbeistort + "'))"

SQLAbfrage2 = "SELECT Arbeitsort, SUM(Betrag) AS Gesamtbetrag FROM WWWW WHERE ((Datum BETWEEN " + BetweenString + ")) GROUP BY Arbeitsort HAVING Arbeitsort LIKE '" + EingabeArbeistort + "'"


EingabeArbeistort = "ort1"
EingabeDatum = "05/27/2003"
BetweenString = "#05/01/2003# AND #05/31/2003#


Nun will ich ein MSChart auf mein Formular machen, wo mir dann die SQLAbfrage1 bzw. SQLAbfrage2 anzeigt.
Die Spalten sollen den String "EingabeArbeitsort" als Beschriftung haben und die Zeilen sollen dann zum Beispiel 100, 200, 300.. usw. haben. Ich habe das Steuerelement auch schon auf meinem Formular plaziert, doch es zeigt mir einfach nichts an.
Ich habe ein Adodc (Name= adodc1), die als ConnectionString meine datenbank hat und als RecordSource die Tabelle WWWW und dem CommandType "2 - adCmdTable". Meinem MSChart habe ich dann als DataSource "adodc1" zugefügt.

Doch nun bin ich am Ende. Kann mir da bitte jemand genau erklären was ich noch zu tun habe?
Und könnte mir bitte jemand überhaupt erklären wie man mit dem MSChart umzugehen hat? Ich habe damit noch nie gearbeitet und bin auch nicht gerade in Visual Basic der Held.


Im voraus schonmal Dankeschön

Grüssle
itsection

edit:

oder könnte mir bitte wenigstens jemand eine URL nennen wo es genau erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück