mhm...glow oder was...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

subzero

Erfahrenes Mitglied
moin leutz...
hier auf http://www.nulldesign.de gefällt mir der hintergrund des headers sehr....

und ich peil voll nich wie ich dat hinbekommen könnte...also..kennt da einer ein tut dafür...bzw hat einer nich lust eins zu schreiben...?

fals gecko hier im forum rumschwirt... schreih ma bidde ein tut .....ppplz.... :)

und um es nich unerwähnt zu lassen.... nulldesign is goil :) *spam* sorry :)
 
fals gecko hier im forum rumschwirt... schreih ma bidde ein tut .....ppplz....

ist nicht hier, und wird wohl keine zeit für n tut haben... aber vielleicht hilft dir das weiter:

besorg dir 3dmax, mach n paar abstrakte formen...
biege und schwinge diese in ale richtungen....
paar lichteffekte hinzufügen....
in photoshop nachbearbeiten....
farbig abwedeln...

dann nimmst dir nen gut aussehenden teil raus...

setzt noch ne 3d schrift drauf.. und ready is
 
also leute jetzt hört mal BITTE auf bei jedem scheiss nach nem tutorial zu fragen... probiert's selber!

ja, ich weiss, es heisst tutorials.de aber so lernt ihr nix!

wir können gern anhaltspunkte etc geben aber alles vorkauen?
 
@Psyclic @shiver

...zugegeben sieht der Header auf http://www.nulldesign.de echt Hammer Geil aus, oder?
Ihr sprecht immer alle von 3D Studio Max. Ich hab gehört Cinama 4D soll wie mehr aus Grafiken rausholen können, oder wie sieht ihr es?

Kann ich die 3D erstellten Grafiken überhaupt in Photoshop Importieren, wiss nicht, keine Ahnung was für ein Format 3D Grafiken haben?!

--Spawn
 
sorry...was soll ich den machen...

ich will mir nix voraun lssen... nur ich wär nie auf die idee gekommen das das was mit 3dstudio max zu tun hat... :(

hab das proggy ..kann nur voll nich damit umgehen... :( wie soll ich was dabei lernen..wenn ich nich ma rall wo mit das gemacht wurde...sah halt voll nur nach photoshop aus...

dat mit dem farblich abwendeln hätte ich ncih hinbekommen..nur das prob sind die formen da drinne...hatte gedacht..es währe was mit wolken verwischen udn so...aber nun ja... :(

danke Psyclic
sorry shiver
 
tja was soll ich sagen, mein fall ist der header nicht.. die low-res version sieht besser aus imho..

zudem, es ist eigentlich scheiss-egal mit welchem der beiden 3d proggies du es machst, denn du forderst durch diesen ober1337en müll 0% leistung von dem 3d proggie, sowas kannste theoretisch sogar mit bryce machen.. von dem her.. is wurscht was du verwendest.

das 3d bild musst du später "rendern" als jpeg oder tiff-file, damit kannst du es dann in photoshop bearbeiten.
 
besser wenn adone mal ein 3d proggi rausbringt oder..?

geht ein bischem am thema vorbei hier...aber...

währe es nich besser wenn adobe ein 3d proggi rausbringt..?
dann könnte man es viel einfache rbearbeiten..
anderes sache..
ich hab ktp6...udn da gibbet son filter womit man so 3d dinge rmachen kann....glaub ich...kennt da einer red mes oder hilfen zu..?
 
wieso sollte DAS denn besser sein?

denkst du, dafür bräuchtest du keine kenntnisse oder fähigkeiten?
es gibt soo viele 3d programme, blos leider hat jedes einzelne davon den nachteil, das man was von der materie verstehen muss ;)

in diesem sinne ist adobe photoshop fast schon lächerlich, durch die vielen unnötigen filter erlaubt es, sorry, jedem bauerntrampel was einigermaßen ansehnliches ohne kenntnisse hervorzubringen.

lass lieber die finger von so pseudo-sachen wie kpt, setz dich einfach mal ne weile hin und lern was über max oder cinema oder was auch immer... dann klappt's auch mit dem header ;)
 
hehoi zusammen,

ich denke ehrlichgesagt nicht, dass der hintergrund wirklich viel mit 3d zu tun hat. die ganzen gewurschtel sehen mir eher nach hellen, verdrehten bilder aus, die übereinandergelegt worden sind und dann mit ebenenmodi (vorallem mit 'farbig abwedeln' in den oberen bereichen) versehen worden sind.
klar hat es 3d abei, aber das ist nichts aussergewöhnlich schweres meiner meinung nach.
 
mhm......

ich meinte mit bessa eigenltich... das es die selber formate wären....
und man die pics so besser bearbeten könnt...aber sche*ss drauf...

ich werde heude abend mal was versuchen..und vielleicht hier posten..... (wenns was wird)

wenn jemand die zeit, lust, laune , udn ideen hat.....der das hier mal posten könnt..mit erläuterungen wie und wieos er was gemacht hat..?

nich aufregen shiver...is nur ne frage... und will jezz nich wieder kritisiert werden..vielleicht versucht es jemand ja...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück