MFC unter windows 95

retta

Mitglied
hallo,

ich habe ein MFC Programm zum anwählen einer Parallelen schnitstelle programmiert und es funktioniert auch alles. Besser gesagt fast alles denn mein Problem ist dass, das Programm nicht auf win95 funktioiert doch genau da muss es das. Auf allen anderen system >win95 funktioiert es prima. Ich habe auch das Projekt auf release gestellt und bei Projekteinstellungen bei win32 Release & bei win32 debug "MFC in einer Statischen Bibliothek verwenden" eingestellt. Was nun hat jemand eine Idee?

mfg

retta
 
Welche MFC-Version benutzt du denn?

Ich meine, ab MFC 8 (VS 2005) müsste auf jeden Fall der IE 4.0 installiert sein. (Klingt bescheuert, ist aber so).
 
Hallo,
schau doch mal in der stdafx.h, welche Plattformen unterstützt werden. Meines Wissens wird bei VS 6 Win 95 schon nicht mehr unterstützt und müßte manuell nachträglich in der stdafx.h definiert werden.

Mfg

langer
 
Hallo,

wenn du die stdafx.h öffnest, wirst du da solche Konstrukte sehen
Code:
#ifndef _WIN32_WINDOWS		// Lassen Sie die Verwendung spezifischer Features von Windows 98 oder später zu.
#define _WIN32_WINDOWS 0x0410 // Ändern Sie den entsprechenden Wert, um auf mindestens Windows Me abzuzielen.
#endif

#ifndef _WIN32_IE			// Lassen Sie die Verwendung spezifischer Features von IE 6.0 oder später zu.
#define _WIN32_IE 0x0600	// Ändern Sie den entsprechenden Wert, um auf andere Versionen von IE abzuzielen.
#endif
in VS 2005 wird z.B. Win 95 nicht mehr unterstützt. Wie das bei VS 6 ist, weiß ich nicht genau, weil ich VS 6 nicht mehr installiert habe. Wenn aber die Win 95-Version nicht definiert ist, wird der Compiler Funktionen verwenden, die in Win 95 noch nicht vorhanden waren und dann kommt der Crash.

Mfg

Wilfried
 
nein leider nicht warte hier ist meine stdafx.h

Code:
// stdafx.h : Include-Datei für Standard-System-Include-Dateien,
//  oder projektspezifische Include-Dateien, die häufig benutzt, aber
//      in unregelmäßigen Abständen geändert werden.
//

#if !defined(AFX_STDAFX_H__CFC3FA4E_9139_4331_8975_E895A30148C0__INCLUDED_)
#define AFX_STDAFX_H__CFC3FA4E_9139_4331_8975_E895A30148C0__INCLUDED_

#if _MSC_VER > 1000
#pragma once
#endif // _MSC_VER > 1000

#define VC_EXTRALEAN		// Selten verwendete Teile der Windows-Header nicht einbinden

#include <afxwin.h>         // MFC-Kern- und -Standardkomponenten
#include <afxext.h>         // MFC-Erweiterungen
#include <afxdisp.h>        // MFC Automatisierungsklassen
#include <afxdtctl.h>		// MFC-Unterstützung für allgemeine Steuerelemente von Internet Explorer 4
#ifndef _AFX_NO_AFXCMN_SUPPORT
#include <afxcmn.h>			// MFC-Unterstützung für gängige Windows-Steuerelemente
#endif // _AFX_NO_AFXCMN_SUPPORT


//{{AFX_INSERT_LOCATION}}
// Microsoft Visual C++ fügt unmittelbar vor der vorhergehenden Zeile zusätzliche Deklarationen ein.

#endif // !defined(AFX_STDAFX_H__CFC3FA4E_9139_4331_8975_E895A30148C0__INCLUDED_)

ich habe heute mal einen win95 rechner aufgesetzt um es zu testen dort sagte er mir nachdem ich die dll's in den "System" ordner gepackt habe dass, das System zu alt wäre, heißt das es geht gar nicht oder ich muss etwas nachtragen?
 
Hmm,

da bin ich jetzt etwas überfragt. Fakt ist, dass VS 6 den IE 4 verlangt, aber der sollte wohl inzwischen mehr als Standard sein. Ich sehe im Moment nicht, wo man hier die Windows-Version definiert. Ich denke schon, meine Erinnerung war richtig, dass VS 6 Win 95 nicht mehr unterstützt. Und machen wir uns nichts vor, Win 95 ist schon lange "out of support". Wer heute noch Win 95 verwendet, ist ganz einfach nicht mehr "uptodate". Ich unterstütze in meinen Programmen keine Plattform vor Windows XP mehr.

Mfg

langer
 

Neue Beiträge

Zurück