MFC OnNavigateComplete2(...) Fehler !!

Don_Pazo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine MFC Anwendung mit Basisklasse CHtmlView. Das Navigation zu einem Link wird von einem Fortschritanzeiger verfolgt.
Das erste Problem ist, dass ich nur vor der Funktion Navigate2(...); der Fortschritanzeiger auf 20% und bei der Funktion OnNavigateComplete2(...) auf 100% setzen kann. Ich möchte das gleiche Efekt wie bei der Internet-Explorer von Windows ereichen.

Das zweite Problem. Ich benutze das Programm um auf einen Entvernten DatenBank per HTML zuzugraufen und diese Daten zu bearbeiten. Es kommt ofters vor das ich um die 50 000 Datensetze bekomme. Dann zeigt meinen Fortschritsanzeiger ( er wird in der Funktion OnNavigateComplete2(...) auf 100% gesetzt) dass die Daten schon geladen sind, es dauert aber noch einige sec. bis die Daten tatsechlich auf dem Bildschirm angezeigt werden.
In der Moment wenn die Daten auf dem Bildschirm erscheinen, erscheint auch
auf der Statusleiste das Word "Fertig". Das ist genau was ich brauche. Also wie heist die Funktion die das ermittelt oder wie könnte ich das selber schreiben ?


Sory, konnte nicht besser vormulieren!!
 
Wenn du eine dynamisch erzeugte Hompage (oder sonst irgendein dynamisch erzeugtes Dokument) runterladen willst - weiss dein programm die grösse ja nicht weil der Server sie dir nicht gesagt hat ( weil ers ja erst erzeugt und sie auch nicht wissen kann) - als Effekt ist man schon am Anfang bei 100% und muss trotzdem warten.

Ich kann dir jetzt leider nicht direkt helfen da ich keine Ahnung von CHtmlView hab - aber wegen oben genannten könntes schwierig werden sone Funktion zu finden. ^^°

M.f.G. Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück