MFC Edit Control

Geschenk

Grünschnabel
Also, ich hab mich etwas umgeschaut, nichts gefunden, dass ich kapiere und dachte mir ich frag mal...
Und zwar hab ich eine Edit Box (Edit Control) aus der ich lesen will (integer), habe nur keine Ahnung wie das mit GetWindowText() funktionieren soll. Bitte um Hilfe !

C++:
void CMFC_App_LBerechnungDlg::OnEnChangeEdit2()
{
	// :<
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sheel

I love Asm
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

sowas findet man normalerweise recht einfach
C++:
CString s; 
deineEditBox.GetWindowText(s);
 

Geschenk

Grünschnabel
Danke für die schnelle Antwort, aber was ist mit
Code:
deineEditBox.
gemeint ?
Die ID der Box oder.. ?

Edit

Mein Problem ist, dass ich das aus der EditBox hier reinschreiben muss:
Code:
m_LBerechnung.m_Amount_of_Numbers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Hallo Geschenk,

"deineEditBox" wäre z.B. ein Member, der dem EditBox-Control zugeordnet wurde.
Ansonsten kannst du auch mit der ID arbeiten:
C++:
CString str;
GetDlgItemText(ID_..., str); // Holen des Textes

m_LBerechnung.m_Amount_of_Numbers = atoi(str); // Umwandlung in Integer
m_LBerechnung.m_Amount_of_Numbers = _ttoi(str); // Umwandlung in Integer in UNICODE-Projekten
Gruß
MCoder

P.S. Versuche mal, deine Beiträge in normaler Schrift zu verfassen. Das fette Blau ist ziemlich aufdringlich.
 

Geschenk

Grünschnabel
Danke :)

___
Die blaue fette Schrift hab ich eigentlich seitdem ich mal Mod in nem vB war. Naja, wenns sein muss ;)
 

Neue Beiträge