MFC-DLLs statisch in Anwendung einbinden ?

@lirion: es bleibt doch trotzdem albern, für'n programm, welches die größe von 2 MB und eine zielgruppe eines freundeskreises, unbedingt ein installationsmenü zu machen. zumal das
1. überhaupt nicht die gestellte frage war....die blieb eigentlich völlig unbeachtet
2. du anscheinend selber gar nicht weisst, wie und womit man ein setup erstellt, und folge dem auch nicht ob der aufwand gerechtfertigt wäre.

so hast du in deiner argumentation durchaus sinnige argumente für ein installationsmenü gebracht, aber das ist für den fragenden wahrscheinlich genau so hilfreich, wie die information, dass dich dein modem frustriert.........
und siehe da, jetzt hab ich auch geschrieben obwohl das nix zur sache tut.
tschuldigung

eigentliche frage geht an kscha:
wie hast du es denn jetzt hinbekommen die entsprechenden dlls rauszufinden und einzulinken? ....hab das gleiche problem mit c# und VS.Net
 
Ich hatte auch das Prob und habe es jetzt gelöst! Aber in meinem Programm wir per Klick das CD Laufwerk geöffnet! Bei mir funktioniert das! Aber auf dem anderen Rechner nicht! Zum öffnen und schließen nehme ich den Code:
Code:
BOOL DoOpenCdRom(void) 
{ 
  char chrRc[256]; 
  char *ptrChrRc = &chrRc[0]; 
  return mciSendString("Set CDAudio Door Open\0",ptrChrRc,256,NULL); 
  
} 

BOOL DoCloseCdRom(void) 
{ 

  char chrRc[256]; 
  char *ptrChrRc = &chrRc[0]; 
  return mciSendString("Set CDAudio Door Closed\0",ptrChrRc,256,NULL); 
}
Was habe ich falsch gemacht?
 
@new era: du steckst im falschen thread hier gehts um MFC-DLLs und nicht fehler in irgendwelchem code der zudem nichtmal was mit MFC zu tun hatt...

nun ein Setup erstellt man z.B. mit der GPL software "Inno-Setup"... eines der besten kostenlosen setup tools... macht das auch richtig professionell, und die bedienung is net schwer, zumal das inno script für das setup ähnlich aufgebaut ist wie ne ini datei...

MFC-DLLs statisch linken bringt insofern auch net wirklich viel, denn zur not macht man es eben wie auch die VB programmierer es machen müssen... verweis auf die Microschrott homepage zum DL der passenden dlls...
 
nun ich weiß ja nicht was du unter MFC bezeichnest, aber MFC benutzt meines wissens klassen, klassen die nur in C++ verfügbar sind

und wenn ich mich nicht sehr täusche kann ich das code stück sogar mit einem ANSI-C kompiler kompilieren, darauf folgt das das nie und nimmer MFC ist,...

von dem ganz abgesehen benutzt man im MFC nie und nimmer char* sondern nur CString und mciSendString ist ganz eindeutig auch laut MSDN eine Windows API funktion...

und nun würdest du bitte die güte haben und damit n neuen thread aufmachen weil das gehöhrt hier nicht her, nichtmal wenn es MFC währe würde es hier her gehöhren :mad:
 
1. es is MFC, vielleicht klappt der Code auch unter WinApi oder sonst wo, aber bei mir is es nen Code in ner MFC Anwendung!

2. Ich hab schon nen neuen Thread erstellt!

Anscheinend hast du keine Ahnung von MFC und so! Sonst hättest du mir helfen können!

Greetz
new era
 
1. es is MFC, vielleicht klappt der Code auch unter WinApi oder sonst wo, aber bei mir is es nen Code in ner MFC Anwendung! 2. Ich hab schon nen neuen Thread erstellt! Anscheinend hast du keine Ahnung von MFC und so! Sonst hättest du mir helfen können!
1. Es ist kein MFC, aber wenn du daruaf so bestehst, dann sag uns doch mal was an diesem CODE aus der MFC sein soll ?
2. Sehr gut mit dem neuen Thread
3. Ich glaube das beschimpfungen hier nicht sein müssen
Achja ich habe schon weit kompetentere Postings von "chibisuke" gelesen als von dir.

Gruss Homer
 
Anscheinend hast du keine Ahnung von MFC und so! Sonst hättest du mir helfen können!

Tja der der hier keine ahnung hatt von uns beiden der bist wohl schon du selbst, denn ich weiß das MFC nicht ohne class keyword im prototyp und ohne scope-resolutor bei der deklaration einer methode existieren kann.

Lass nich raten, nun kommt die frage was ein scope-resolutor is?
damit ist der :: operator gemeint der eine methode einer klasse oder einem namespace zuordnet..
 
ein scope resolutor ist z.B. das:

void CErrorDlg::OnRetry()

Ich weiß das ich kaum ahnung hab! Weil ich auch erst seit ner Woche damit arbeite!
 
Zurück