MFC Button Click Event ausführen

Jennsy

Grünschnabel
Nein, eigentlich auch nicht...ich rufe mit Linksklick die Funktion "Info_Klick" auf:
Code:
void CfoerderV1Ctrl::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point)
{
	// TODO: Fügen Sie hier Ihren Meldungsbehandlungscode ein, und/oder benutzen Sie den Standard.
		
		Info_Klick();
	COleControl::OnLButtonDown(nFlags, point);
}

und frage dann ab, ob sich der Mauszeiger in dem Textfeld befunden hat, dann öffne ich den Dialog:
Code:
void CfoerderV1Ctrl::Info_Klick(void)
{
	 CPoint point;
	::GetCursorPos(&point);
	
//...hier ist dann noch die gesamte Mauszeigerabfrage, die mir werte für point.x und point.y liefert....

			if((point.x > Area_1.x+1) && (point.x < Area_2.x-1) && (point.y > Area_1.y+1)&&point.y< Area_1.y+20) //geht (bei Klick auf das Textfeld)
			{
			CDialog dlgInfo(IDD_DIALOG1);
			dlgInfo.DoModal();
			}
		}

und SetFocus() befindet sich in der gesamten Projektmappe nirgends.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

MCoder

Erfahrenes Mitglied
Rufe den Dialog doch mal in einem anderen Kontext auf (vielleicht irgendwie direkt beim Programmstart) oder stecke ihn in ein kleines Miniprojekt um wenigstens mal grundsätzlich die Funktion nachzuweisen (oder auch nicht).
 

Jennsy

Grünschnabel
Naja, meine Gedanken sind anscheinend nicht so schlecht, habe gerade eben den Dialog beim Programmstart aufgerufen und auch hier passiert nichts, wenn ich auf einer anderen PropPage einen Button hinzufüge, funktioniert der Code bei Klasse::OnBnClickedButton1() aber schon...also an sich müsste es so gehen, ich glaube ich vergesse nur etwas beim Aufruf/Deklaration des Dialogs bzw. dessen Klasse...:confused:

Was ich jetzt noch im Hauptdokument (Projektname.cpp) gesehen habe, benutzt dieses die Klasse 'COleControl', könnte das vielleicht das Problem mit dem Dialogfenster erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jennsy

Grünschnabel
Nachtrag:
Habe jetzt bez. COleControl etwas herumgegoogelt und bin auf
"PreModalDialog()" gestoßen nur bekomme ich immer Fehlermeldung bez. nicht aufgelöster externer Verweise und nicht aufgelöstem externen Symbol..hat damit vielleicht schon jemand etwas mehr Erfahrung?:confused:
 

Neue Beiträge