Methode an ein Form übergeben

flambert

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Forms, die aus unterschiedlichen Projekten kommen.
In Form1 habe ich eine einfache Liste.
Von Form1 rufe ich Form2 auf.
In Form2 wird eine weitere Liste mit Werten erstellt.
Nach druck eines Knopfes sollen die Werte aus Form1/Liste um die Form2/Listen-Werte ergänzt werden.
Die Forms sind teile einer PlugIn-Struktur. Ich möchte die Schnittstelle am liebsten so geschlossen halten, dass ich von Form2 aus, wirklich nur ergänzen kann.
Meine Frage nun: Ist es möglich an Form2 eine Methode von Form1 zu übergeben. In dieser Methode von Form1 soll dann lediglich die Liste ergänzt werden.

Bin für jeden Tip dankbar, vielleicht suche ich auch einfach nicht nach den richtigen Stichpunkten,
Gruß
flambert
 

flambert

Grünschnabel
Jetzt die nächste Frage dazu. Ist es Sinnvoll ein Delegate in einem Interface zu benutzen. Und wenn ja, wie?
Ich habe vesucht in dem PlugIn Interface das Delegate bekannt zu geben. Das funktioniert aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich dachte ich könnte es so machen:
Code:
    public interface IPlugin
    {
        public delegate void dl(string message);

        void ausgabe(dl deleg)
     }

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch nicht viel Ahnung habe, von Interfaces.

Kann mir da einer helfen?
Gruß
flambert
 

flambert

Grünschnabel
O.k. Hat sich erledigt. Ich habe in meinen unterlagen nur falsch abgeschrieben:

Code:
                public delegate void dl(string message);

	public interface IPlugin
	{
                     dl doSomething { get;set;}
                }

Gruß
Franz