Metatags nach Marke durchsuchen

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Chef hat eine Marke rechtlich schützen lassen, nur er darf die zum Verkauf bestimmter Produkte nutzen.
Nun gibts es aber ein paar Leute, die diese Marke zum verkauf eigener Produkte nutzen, und somit einen höheren gewinn erzielen.

Man bräuchte also praktisch einen Spider, der die Seite durchucht, metatags überprüft, und die seite, also die url irgendwo speichert, um diese später per hand zu überprüfen.
Sollte diese Seite bestimmte KeyWords beinhalten, wird diese germerkt.

Soweit so gut. Nur müßte man eben diese Seiten finden.
Über google lassen sich zwar viele Seiten finden, aber bei max. ~900 Einträge zeigt google keine weiteren Seiten an.

Kennt jemand da eine Möglichkeit oder ein Programm, um soetwas zu bewerkstelligen?

Für jede Hilfe bin Ich dankbar.

Gruß Kevin
 
Ich denke da wirst du dir selber was programmieren müssen und das ganze Internet kannst du wohl kaum durchschen, dazu wirst du nicht alt genug...
 
Hi,

Mhh, sowas läßt sich eigentlich ganz gut in PHP machen.
Muss Ich mal schauen.

Macht doch nix, der PC kann auch ohne mich laufen , is ja nicht für mich :) !

Gruß Kevin
 
kevkev hat gesagt.:
Macht doch nix, der PC kann auch ohne mich laufen , is ja nicht für mich :) !

Kannst du das PHP-Skript mal posten, wenn es fertig ist.
Das würde sicher viele Leute interessieren, wie man mit einem PC und einem PHP-Skript einem milliardenschweren Unternehmen Konkurrenz macht :)

Mal im Ernst.... was glaubst du, wie lange es dauern dürfte, bis du mit deinen technischen Mitteln auch nur ansatzweise Ergebnisse wie Google zusammen hast.

Das dürfte m.E. ein paar Jahrhunderte dauern.
 
Ich moechte nur mal, so ganz nebenbei, anmerken, dass die maximale Ausfuehrungsdauer von PHP-Scripts standardmaessig bei 30 Sekunden liegt.
Allein das duerfte schon ein nicht zu unterschaetzendes Hindernis darstellen.
Natuerlich kann man diese Einstellung anpassen, oder gar deaktivieren, aber trotzdem ist das Vorgehen irgendwo unpraktikabel.
Man kann ja im Grunde davon ausgehen, dass so ein Markenname nicht von zig Tausend Leuten misbraucht wird, dementsprechend sollte das Ergebnis ja relativ ueberschaubar sein. Alles andere artet sowieso in Unmengen von Arbeit aus wenn dann noch jede Seite von Hand geprueft werden muss.
 
Also die Idee mit welchen mitteln auch immer das ganze Internet nach einem bestimmten Inhalt durchwühlen zu wollen ist in jeder Hinsicht unrealistisch. Ich hätte da eher an etwas gedacht, das die Ergebnsse die Google liefert automatisch auswertet auch wenn da laut seiner Aussage bei 900 schluß ist (warum eigentlich? - vielleicht ist das einfach alles) wäre das schon ne Menge Arbeit die man sich ersparen kann. Alles andere ist wohl sinnlos.

Greetz....
Sinac
 
Hi,

Naja, also Google macht egal bei welcher von Suchergebnissen bei ca ~900 Schluss.
Egal ob 32.000.000 Ergebnisse -> 900 ist schluss.

http://www.google.de/search?q=geld&num=20&hl=de&lr=&start=840&sa=N

Warum das so ist, keine Ahnung.

@Sven Mintel:
Ach, Ich stell da eben 10 P1´s hin, da bekommt jeder ein 56k Modem, natürlich basierend auf Windows, und da wirste sehen wie schnell man da Konkurenz machen kann :) :)!

@Dennis Wronka:
Ja, klar nicht von zigtausend, aber eben viell. von ein paar, die bei Google nach den komischen 900 Ergbnissen stehen.

@Sinac:
Ja, aber wie kann man sich wirklich _alle_ Ergbnisse anzeigen lassen?

Am besten ruft der Chef da nochmal an und fragt einfach mal nach, warum das so ist, und wie man das umgehen kann, bzw. ob Firmen viell. alle Ergbnisse angezeigt bekommen.

Wie auch immer, danke :)!

Gruß Kevin
 
Wenn der Name so oft "zweckentfremdet" wird muss es ja irgendwo schon etwas recht allgemeines sein. Das Gefuehl draengt sich einem zumindest auf, denn andere Namen werden ja auch nicht zu Hunderten oder Tausenden missbraucht.
 
Hi,

Ne, Ich sag ja, der wird nicht so oft verwendet, aber viell. auch auf Seiten nach den 900 Suchergebnissen von Google.

Gruß Kevin
 
Zurück