Metalschrank

Zwecke

Grünschnabel
hab folgendes...

ein metalschrank etwa 1 m x 1 m x 0.4 m und alle seiten sind wunderbar glatt (wunderbar weil einfacher^^) nur in der front sind viele viereckige löcher

nun die frage wie bekomme ich die da rein ? zur zeit is es ein würfel auf die maße verschoben und einfach nur aufmalen will ich sie nicht da es in der animation später sicher schlecht aussieht


Danke
Zwecke
 
Hallo,

im 3D-Bereich hat sich die Arbeitsmethode "vom Komplexen zum Einfachen" bewährt. Das heißt, erst die Löcher dann der übrige Schrank.

Viele Grüße
 
Also ich würde für die Türen einfach ein Planenobjekt nehmen es weitgehend unterteilen, dann einfach die Polygone löschen die die Löscher darstellen sollen und das ganze dann in ein CNURBS von Cloth stecken.
Dort die Unterteilung auf "0" stellen damit es nicht noch mehr Polygone werden als nötig und die Dicke für die Metalltür-Stärke einstellen.
Das CNurbs kannst du dann wieder convertieren "shortcut C" und fertig!
 

Anhänge

  • löscher.jpg
    löscher.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 37
soll es geben... habe ich auch mal gehört! habe auch auch mal gehört das das es Dinge gibt die schneller gehen und die Arbeit vereinfachen. Evtl, sogar das UV nachher besser und schneller verarbeiten lassen...
Zudem auch noch, wenn man ein Planeobjekt extrudiert, habe ich mal "gehört" das dann leider nur eine Deckfläche übrig bleibt...hm... habs mal gehört!
 
Na dann... ;-]

Meine Variante hat nicht wirklich mehr Schritte und kann auch von Leuten ohne MOCCA angewendet werden :)
Nach dem Polygon löschen, alle markieren und untriangulieren (N-Gons erstellen aktivieren). Dann nur noch extrudieren und "Deckfläche" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kann mir das jemand etwas langsamer erklären

hab nur 1 monate erfahrung mit c4d und nebenbei mache ich vieles in 3ds da komme ich immerwieder etwas durcheinander^^

danke

ach hier is der schrank wenn es hilft

http://weaponstorage-uae.com/pics/cabinets1_large.jpg wie gesagt er muss nicht aufgehen


also ich weiß zb das ich es im 3ds max mit splines machen kann also erstzeichne ich alles dann vieeckspline in türgroße und alle splines da anhängen dann glaub in bearbeitbaren Spline umwandeln und extrudieren nur in 3ds max hab ich mich noch nicht so mit der animation befasst und kann das animieren in c4d besser drum dachte ich das muss doch hier auch gehen


edit:eek:k ich hab es jetzt doch in 3ds max gemacht und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden^^
Unbenannt.JPG



nur jetzt bekomme ich meine üblichen problemchen in 3ds wie zb richtige ausleutung und die animation deshalb kann das hier vllt mal jemand in 3ds verschieben Bitte

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück