Metall gebürstet und GI

Michael_S

Mitglied
Hallo allerseits,

die Engineering Edition von R11.5 hat einige Metalltexturen an Bord, unter anderem gebürstetes Edelstahlmaterial. Sobald ich Global Illumination aktiviere, ist die Textur nur noch grau. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, wahrscheinlich ein nur ein dummer Anfängerfehler...? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
Michael
 
Hallo,

die Shader mit anisotopischen Glanzlichtern, brauchen virtuelle Lichtquellen. Ohne Licht kein Glanzlicht.

Güße, CUBE
 
Das könnte daran liegen, dass einige Shader nicht auf Licht aus GI sondern nur von echten Lichtquellen reagieren. Erstell eine Lichtquelle, die dann nur für dieses Objekt zuständig ist (über einschliessen), die keine GI erzeugt etc. und schon sollte es gut sein.
 

Neue Beiträge

Zurück