Metall effekt mit C4D

Mehmet43

Grünschnabel
Hi Mitglieder von Tutorials.de ich suche seid Tagen im Internet ein Metall Shader ich hab auch welche gefunden aber die sind nicht in der c4d format was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn jetzt kein spezielles Tutorial dafür (wenns dafür was gibt, dürfte es aber auch nicht schwer zu finden sein... Stichwort Material Metall).
Aber du brauchst ne Spiegelung, evtl. mit Fresneleffekt dazu für die Kanten, ein passendes Glanzlicht (ausprobieren), ne graue Farbe und dort oder im Diffusionskanal eine Noise-textur (ausprobieren).
 
Danke für deine Nachricht ich bin Froh das überhaupt jemand darüber was schreibt,aber weil ich ein Anfänger mit C4D bin hab ich nur zur hälfte kapiert was du geschrieben hast.Das mit Spieglung und Graue Farbe hab ich kapiert ansonsten nix.Aber trotzdem danke für deine Nachricht.mfg
 
Wenn du die Kanten von der Schrift meinst...da könnte ich dir helfen...

Anscheinend wurde die Schrift mit einer TextSpline erstellt ==> Dann mit einer
ExtrudeNURBS "verdickt" ==> in den Optionen für die Deckflächen die Option "Deckfläche und Rundung" ausgewählt
und beim "Rundungstyp" dann auf "1 Stufe" gestellt ==> und schon hat deine Schrift eine geschliffene Kante ;)

Das gleiche ist auch wenn du mit MoGraph arbeitest...bei den Deckflächen auch einfach diese Optionen für Deckflächen Auswählen ;)

Bei den Materialien bin ich der Meinung anderer...Sonst im Intenret einfach mal nach "Metall-Shader" googlen und/oder bei Maxon
die Basismaterialien für die Bibliothek runterladen...da sind auch verschiedene Metalle drinnen ;)

Viel Glück
 
Ab Version 10 (oder schon vorher?) im Objektexplorer (das rechteste Symbol oben in der Werkzeug/ Modell-leiste.

€dit: quatsch Objektexplorer, ich meinte den Content Browser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück