Meta-Tags

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe eine Frage zu den Meta-Tags:
Ich habe verschiedene Unterseiten meines Projektes mit eigenen Keywords ausgestattet...ist das überhaupt sinnvoll, wenn ich auf der index.htm schon

<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">

angegeben habe?
Damit sollten doch theoretisch die Unterseiten auch mit indexiert werden, oder?

Gruß Feldhofe
 
soweit ich informiert bin, sagt robots ja nur, die suchmaschine soll die anderen dokumente die auf der page verlinkt sind auch ansehen und deren keywords auswerten, also machen die keywords durchaus sinn

aber wer vertraut noch auf suchmaschinen die keywords durchsuchen? keywords können gefälscht werden ;) da vertraue ich auf google, den die durchsuchen den text eines dokumentes ;) der sagt mehr aus :)

greetz
q
 
Wie ist das eigentlich...wenn ich ein Dokument habe (also in meinem Falle einen Songtext) mit ID-Spezifizierung, wird die indexiert?

Beispiel: Die Songtext-Anzeigedatei heißt text.php. Der Text von "When the Rain begins to fall" hat die ID 777...wird dann text.php?id=777 bei Google (oder wo auch immer) indexiert??
Oder geht das nicht?

(falls die Frage so nicht ganz klar ist, bitte bescheid sagen, dann zeig ich direkt, was ich meine)

Feldhofe
 
ich weiß schon was du meinst ;) hatte selbst ein lyrics system...

aber ich kann dir jetzt wirklich nicht sagen wie die suchmaschinen die infos aufgenommen haben..

ich denke, wenn du die links halbwegs vernünftig und logisch aufgebaut hast dann dürfte das schon ok sein

kann mich auch irren ;)
 
Ja...indexiert wird die seite ja bisher schon!
Aber ich hatte immer im Quelltext ein NOFOLLOW, weil ich bisher mit Frames gearbeitet hatte und deshalb nur die Startseite drin stehen haben wollte.

Ich fare mich nur, wie das funktionieren soll...dass eine Seite songtext.php existiert, ist ja wohl noch relativ einfach rauszufinden, aber wie soll de Roboter auf die Idee kommen, daran noch "?zahl=534" dranzuhängen um jetzt speziell den tollen ATC-Text zu indexieren?? :)

Gruß Feldhofe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück