Meta Keywords noch sinvoll?

hume1991

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,

sind eigentlich die Meta Keywords für HTML5 noch relevant oder besser gesagt bringt dies eigentlich noch einen Sinn dies in dass Dokument einzubinden?

Mit freundlichen Grüßen

hume
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Keywords alleine bringen nix. Aber wenn diese Schlüsselwörter in einer sinnvollen Häufigkeit und Verteilung im Content und in der Description der betreffenden Seite auftauchen ist das sicher nicht falsch sie zu berücksichtigen.
 

hauri

Grünschnabel
Ehrlich gesagt wäre ich bis jetzt nicht drauf gekommen, dass das nichts mehr bringen soll. Ich mach das seit einiger Zeit und ich denke schon, dass ich dadurch eine viel bessere Quote habe.
 

H4ckHunt3r

Erfahrenes Mitglied
Große Suchmaschinen z.B. Google ignorieren den Meta Tag und suchen sich selbst Keywords aus dem Inhalt der Seite.
Allerdings viele kleinere Suchmaschinen nutzen den Meta Tag noch.

Daher macht der Tag schon noch Sinn,
wenn er auch an Bedeutung verloren hat.
 

MarcoPaulini

Grünschnabel
Da hat H4ckHunt3r recht. Google ignoriert die meta-Tags zumindest weitesgehend. Bei anderen Suchmaschinen kann es sein, dass die meta-Keywords noch verwendet werden, wobei man darauf achten sollte, dass man nicht zu viele Keywords eingibt, da sich das sonst angeblich auch negativ auf das Ranking auswirken kann.
Allgemein ist es jedoch wichtiger, dass deine Keywords oft in den Texten auf deiner Seite vorkommen und es Backlinks zu deiner Seite gibt.
 

Neue Beiträge