meta http-equiv="refresh" in java funkction

isaack

Mitglied
Hallo zusammen,

eigentlich müsste ich das hier in 2 Bereichen posten, hoffe aber das ich hier dafür richtig bin.

Habe eine Java Funktion mit einem Countdown. Danach soll die seite neu geladen werden.
Die Funktion sieht wie folgt aus:

Code:
function countdown(time,id){
              t = time;
              d = Math.floor(t/(60*60*24)) % 24;
              h = Math.floor(t/(60*60)) % 24;
              m = Math.floor(t/60) %60;
              s = t %60;
              d = (d >  0) ? d+"d ":"";
              h = (h < 10) ? "0"+h : h;
              m = (m < 10) ? "0"+m : m;
              s = (s < 10) ? "0"+s : s;
              strZeit =d + h + ":" + m + ":" + s;
              if(time > 0)
              {window.setTimeout('countdown('+ --time+',\''+id+'\')',1000);}
              else
              {strZeit = "<META HTTP-EQUIV=Refresh Content=\"1;\">";}
              document.getElementById(id).innerHTML = strZeit;
            }
            function countdown2(d,h,m,s,id){countdown(d*60*60*24+h*60*60+m*60+s,id);}

Aufgerufen wird das ganze in folgendem div:
Code:
head_fehler("<div id=\"cID\"> Init<script>countdown($countdownsperre,'cID');</script></div>");
foot();
Der Countdown wird angezeigt und runter gezählt. jedoch wird die seite einfach nicht neu geladen. was habe ich falsch gemacht?
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de,

eigentlich müsste ich das hier in 2 Bereichen posten, hoffe aber das ich hier dafür richtig bin. ... Habe eine Java Funktion

Du meinst Javascript und Java mit den zwei Bereichen? Bitte nicht, Java hat nämlich nichts
mit Javascript zu tun außer dem Namen. Du hast hier Javascript (und etwas HTML), aber kein Java.

Zum Reload: Verwende
Code:
window.location.reload();
statt dem Metatag-Ding.
 
cool jetzt klappt es schon mal :)
danke dir
jetzt habe ich allerdings nicht dran gedacht das vorher daten per post mittels ein formular übergeben werden. gibt es den dafür auch eine möglichkeit? so das die meldung von wegen erneute formularsendung etc im browser erscheint?
 
Nur um sicherzugehen, du willst, das diese Meldung kommt (nicht eher, dass sie nicht kommt)?
Leitet das PHP-Script auf eine andere Seite um oder ist das obige Script direkt bei der Ausgabe von PHP?
 
also ich möchte das diese meldung nicht kommt.
es soll die gleiche seite wieder geladen werden sobald der reload runter gezählt hat.
dann erscheinen wieder ein paar sachen auf der seite wo man wieder was machen kann.
halt einfach das die meldung nicht mehr kommt :)
 
Leitet das PHP-Script auf eine andere Seite um oder ist das obige Script direkt bei der Ausgabe von PHP?
Und wenn letzteres, kann dieses Script die gewünschte Ausgabe auch ohne Parameter
beim zweiten Aufruf machen oder müssen die weider gesendet werden?

edit: Das unten beantwortet die Fragen noch immer nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück