Menuleiste in Eclipse programmieren

Hi,
was soll ich jetzt bitte schön auf deinen Post anworten? Tut mir leid, is' halt so?:)

Was auch noch Ursache sein könnte:
AWT basiert ja immer auf dem OS. Es könnte also sein, dass Mac leere Menüs nicht anzeigt. Versuche also mal folgendes:
Java:
MenuBar menubar = new MenuBar();
Menu menu = new Menu("File");
MenuItem item = new MenuItem("Close");
menu.add(item);
menubar.add(menu);
setMenuBar(menubar);

Ciao
DosCoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Das war nicht an dich gerichtet... war eher so vor mich hin geschrieben.
Ärgert mich einfach nur. Aber vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.
Dein Code bringt keine Änderung. :(
 
Hi,
dann bin ich mit meinem javaisch am ende. :( Kannst ja den Code noch mal auf irgendeinem Windows-Rechner ausführen (gibts ja reichlich). Da sollte es funktionieren. Wenn es da funktioniert (und ich glaube, dass es funktioniert, da es auf meinem Suse-Linux auch klappt), dann ist es Mac-spezifisch, also musst du einen Mac-Spezialisten um Hilfe fragen, und der bin ich nicht.

Gute Nacht noch,
DosCoder
 
Wie DosCoder schon sagte, basiert AWT auf den OS spezifischen GUI-Elementen. Bei Mac OS werden doch die Menü links oben am Bildschirmrand angezeigt. Ist wahrscheinlich zu simpel, aber überprüf trotzdem mal ob das Menü nicht dort zu sehen ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@radical_edward: Es kommt vor dass man ein wenig "ignoriert" wird wenn man unzureichende Fragen stellt. Dein erster Post enthielt zum Beispiel ziemlich wenige informationen. Versuche soviele Informationen anzugeben wie möglich (ohne nen Roman zu schreiben ;))
 

Neue Beiträge

Zurück