MenuItem-Link soll in neuem Tab aufgehen

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze das ASP.NET Menu Control. Ich erstelle die MenuItems jedoch dynamisch per CodeBehind und ich hätte bei 2 speziellen Links, dass diese in einem neuen Tab aufgehen.
Die MenuItems erstelle ich so:

Code:
e.Item.ChildItems.Add(new MenuItem("Titel", "ToolTip", "http://www.google.de"));

Mir fällt zur Zeit nur der Weg ein, dass man mit diesem MenuItem noch ein ClickEvent verknüpft und dann ein Response.Redirect ausführt, aber dann bräuchte ich ja wieder ein PostBack und somit auch Ladezeit. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank,
Eroli
 

SoerenSchmidt

Grünschnabel
Hallo,

die Lösung für JS ist folgende:
Code:
<a href="ziel-url" onclick="window.open(this.href); return false;">Link-Beschriftung</a>

HTML:
Code:
<a href="ziel-url" target="_blank">Link-Beschriftung</a>

Diese Werte werden jedoch zusätzlich über die Einstellungen des Benutzers in seinem Browser gesteuert. Dies soll heißen, wenn den Benutzer dort eine andere Einstellung hat, wird sie nicht überschrieben.