menüscript

ich hätte jetzt im ersten Moment gesagt: klau doch einfach aus deren Quelltext ... aber dann hab ich mir den angeschaut :)

zu dem Menu: Ich hab mal was ähnliches gemacht.
Folgendes (vereinfachte) Prinzip:
die Untermenüs in <DIV>-Tags einschließen.
diese per CSS irgendwo außerhalb des sichtbaren Bereiches legen
Bei MouseOver in den Sichtbaren Bereich verschieben


hört sich jetzt etwas einfacher an als es ist, aber ich hab das auch geschafft, also schaffst Du das auch ;-)

ist halt ein wenig JavaScript notwendig...

kompliziert wirds nur, wenn Du die Seite für IE und NN programmieren willst. Dann brauchst Du eine Browsererkennung !

kannst Dir auch mal die Navigation (und den Quelltext) auf http://www.dubiosneighbourhood.de anschauen ... die ist vom Prinzip her auch so .... nur daß die Untermenüs erst beim anklicken aufgehen ...

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück