Menüs selektieren

Albert Pschera

Grünschnabel
Hi,
folgender Sachverhalt:

Wenn ich mit C# eine Form erstelle und ein Menü hinzufüge, so habe ich das Problem, dass ich auf das offensichtliche Ereignis, das mit der Maus beim Bewegen über das Menü ausgelöst wird, nur Zugriff habe, wenn das Menü mindestens einmal angeklickt wurde.
Wurde geklickt, habe die Möglichkeit das „select“-Ereignis zu benutzen. Gibt es im .NET-Framework eine Möglichkeit auf das Ereignis, das durch das Darüberbewegen mit der Maus ausgelöst wird (ohne vorheriges selektieren durch „klicken“), Zugriff zu bekommen?

Vielen Dank Albert.
 
Hallo,

bin mir, noch, nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Nehmen wir an du hast ein Menü nach dem folgendem Muster.

Code:
    [Datei] [Bearbeiten] ...

Willst du nun wissen, ob es ein Event gibt, das ausgelöst wird, wenn die Maus über [Datei] bewegt wird?
Gibt es nicht. Die MainMenu-Klasse hat sowieso keine Events, soweit mir bekannt ist.

Mfg,
crazy-weasel
 
Hi,

das ist nicht so ganz richtig, denn die Elemente direkt unterhalb der Titelleiste sind ja auch schon normale MenuItems - nur eben ohne Parent-Items. ;)
Allerdings scheint das Select-Ereignis in der obersten Ebene nicht zu funktionieren - jedenfalls nicht ohne irgendwelche tieferen Griffe in die API-Trickkiste. :rolleyes:

Gruss, Lirion.
 

Neue Beiträge

Zurück