Menüprobleme

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand einen Ansatz geben für folgendes Problem:

Ich habe fünf Menüpunkte. Wenn man einen anwählt, sollen zwei Movieclips von der Seite auf die Bühne kommen. Und wenn man den nächsten anwählt, die vorigen wieder seitlich rauswandern und die zwei nächsten kommen. Jeweils mit dem jeweiligen Inhalt. D.h. der Vorgang bleibt immer der selbe, nur die Inhalte ändern sich.

Wie mache ich das am schlauesten. Ohne das ich für jeden Menüpunkt und Movieclip extra ein Script basteln muss.


Bin über jede Hilfe froh!
 
Je nachdem, was für Inhalt dargestellt werden soll, ist das mehr oder weniger kompliziert. Handelt es sich lediglich um Text, kannst du ein Array machen, deine Buttons nummerieren und den jeweiligen Text aus dem Array in das Textfeld laden, während deine Anzeige-MCs gerade nicht zu sehen sind.

Wenn es auch Bilder sind empfehle ich dir, für jede Seite einen MC zu machen und den reinzufahren. Mit geschickter Namensvergabe ist das auch absolut nicht aufwendig zu Programmieren.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück