Menüproblem - Vor- / Rückwärts / Stop Clipsteuerung

mariomartic

Mitglied
Hallo Leute

Brauche ein wenig Hilfe

Habe von Andy Foulds ein Script heruntergeladen, welches das zurückspielen eines Movies ausführt. Jetzt habe ich ein Menü für meine Seite gemacht, welches beim rollout wieder rückwerts spielen soll. Das klappt wunderbar. Doch ich möchte den einzelnen Buttons ein Ziel (URL oder sonst eine Aktion) zuweisen können. Doch leider führt er die Aktionen der unteren Buttons nicht aus - weshalb?

Und ein zweites Problem ist, dass es nur als Export für (Flash 6 / AS1) klappt. Ich brauche es aber für (Flash 8 / AS2), da ich noch andere Funktionen auf meiner Seite haben möchte, welche ich nur so nutzen kann.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus an alle

Gruss

Mario

auch das zweite mal ist es deffekt? Ich verstehe nicht weshalb...das Archiv auf meinem PC funktioniert....es muss am Upload liegen Ist irgendetwas im Forum im Moment deffekt was die Anhänge angeht?

Hallo,

nun hats funktioniert.

Zuerst zu deinem 2. Punkt:

Ab Flash 7 bzw. AS 2.0 achtet Flash beim Gebrauch von Klassennamen bei prototypes auf Gross- /Kleinschreibung, darum musst du den Code wie folgt anpassen:

Code:
//statt
movieclip.prototype.back

//codest du

MovieClip.prototype.back

//und nun kannst du deine Datei ohne Probleme für v8 veröffentlichen

Dein Menü funktioniert nicht, weil du eine Schaltfläche über deinen Menübuttons liegen hast, nämlich jene, die das Ausblenden der Schrift auslöst.
Verwende doch als Auslöser für die Logo-Fade-Animation eine Koordinatenabfrage, wie z.B.:
Code:
var hoehe: Number = 40; 
var breite: Number = 200;

this.onEnterFrame = function () {
    var x: Number = this._xmouse;
    var y: Number = this._ymouse;

if (x > 0 && x < breite && y > 0 && y < hoehe && titelAnimation._currentframe == 1) {

//Animation abspielen

} else if (titelAnimation._currentframe == titelAnimation._totalframes) {

//Animation rückwärts spielen
    }

}

gruss

Vielen Dank für deine Hilfe. Hat jetzt geklappt. Musste nochmal die Halt-Funkion irgendwie noch hinbekommen, aber es scheint jetzt zu funktionieren :-)

Grüsse

mario

Zurück