menüleiste und frames laden

V

Voodoo

Howdy erstmal

also ich habe folgendes Problem

1. ich bin ein total ahnungloser Newbie

2. ich hab eine Menüleiste in flash erstellt und dann in dremaweaver eingebaut. Wie schaffe ich es jetzt das die durch drücken eines menüpunktes ein bestimmter frame geladen wird.
in meinem fall wäre das der hauptframe in der mitte. weil wenn ich den normal mit der "get url" funktion verlinke, lädt er den frame ja als neue seite.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

steh im mom ziemlich ratlos da

schon mal danke im vorraus
sometimes its better to kill a friend......
 
wenn du auf geturl gehst gint es unten - sofern du im normal modus bist - drei felder: eins wo du die url eingeben musst, eins wo du variable reinschreiben kannst und dann gibts eins bei dem steht window oder dt. fenster. da gibst du dann mainFrame ein...müsste gehen

mfg, gremmlin
 
soweit so gut
danke erstmal

und wie schaffe ich es nun das "mainframe" nicht als neues fenster geöffnet wird sondern als frame ?
 
da benutzt du einfach das anhängsel _SELF !!
dann läd er es ins selbe fenster!
 
hmmm der "mainframe" soll ja nicht im gleichen Fenster geladen werden wie die nav-leiste sondern genaugenommen in dem frame daneben

aber schon mal danke für die vorrangengangen antworten
 

Neue Beiträge

Zurück