Menüleiste in Flash

Danke, dass ist genau das was ich meine aber da blicke ich gar nicht durch^^
Ich hatte vor mit Photoshop Grafiken zu machen und dann diesen Beweglichen Pfeil hinzuzufügen.
 
Hi,

so schwer ist das mit Flash gar nicht (ich habe etwa 10 Minuten gebraucht), und importierte Grafiken brauchst Du überhaupt nicht, das das ganze nur als Vektorformen besteht.

Ich gebe Dir allerdings in sofern recht, als dass der Code und der Aufbau für einen "blutigen" Anfänger tatsächlich nicht verständlich sein dürfte - und daher leider auch nicht im Rahmen eines Postings zu erklären.

Mein Tipp also: lies die Handbücher, lerne ein wenig AS-Scripting und schau Dir die Datei dann noch einmal an.

Inzwischen kannst Du die Vorlage einfach an eigene Bedürfnisse anpassen: Die Form des Textes wird durch das Textfeld "tf" im MC "but_caption" bestimmt, der Farbverlauf des Textes durch den MC "button_pad".

Im MC "button" findest Du u.a. folgenden Codeblock:
Code:
this.onRollOver = function() {
	pad.fadeTo(90, -30, -70, 0, 5);
	_parent.over(this);
}
experientiere mit den ersten drei Zahlen in der Methode "fadeTo", um die Farbänderung beim rollOver zu beeinflussen.

Gruß
.
 
ok vielen dank für die Hilfe!

EDIT: Ich habe noch eine Frage: Ich habe das Menü jetzt meinen Vorstellungen nach angepasst aber wie bekomme ich jetzt hin das man auf eine andere Seite weitergeleitet wird, wenn man auf einen Menüpunkt klickt?
MfG costar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das würd ich jetzt auch gern wissen

ich kenn mich zwar mit java, php etc aus aber ist schon ne weile her und AS ist für mich neu

:rolleyes:

EDIT:

habs hinbekommen...

hab bei dem hauptcode, an der stelle "function pressed(obj) "
ne switchabfrage eingebaut die je nach ergebnis eben auf die angegeben seite weiterleitet....
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal in der Flash Hilfe unter dem Begriff "getURL" ;)

PHP:
mc.onRelease = function() {
     getURL("www.tutorials.de", "_blank");
};


mfg
 
Zurück