Menüeinträge "Search" und "Run"

Goki

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wie kann man die Menüeinträge "Search" und "Run", die es anscheinend automatisch zu meiner RCP hinzugefügt hat, wieder entfernen?
Danke für euer Feedback.

MFG Goki

Version: 3.4.2
Build id: M20090211-1700
 
Hallo,

muss natürlich Rich Client Application heissen. Sorry!

Habe die zwei Menüenträge selber nie angelegt. bin deshalb verwundert warum sie in meiner Application angezeigt werden.
Wie meinst du das mit dem "enablen"? Ich will sie ja disablen.

Vielleicht kannst du mir das ein wenig genauer erklären. Bin noch Anfänger.

Habe das hier im Netz gefunden. Scheine nicht der einzige zu sein...
http://forums.dzone.com/eclipse/341-rcp-search-run-menu.html

Danke für eure Hilfe

MFG Goki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit dem "enablen"? Ich will sie ja disablen.

Moin,

oops ..... ja - ich meinte natürlich auch disablen ... ist wohl noch zu früh am Tag :p:)

Leider kenne ich diese Platform nicht wirklich und weiß auch nicht, welche Art von Meü und MenuItem Du nutzt.
Aber würde mal denken, dass beide Menüeinträge irgendwo im Code gehandlet werden müssten -(J)MenuItem oder so ähnlich.

Schau mal hier auf dieser Seite nach: http://www.dpunkt.de/java/Index/index.html
Wenn Du hier mal bei bei Menu... oder JMenu... schaust, kommst Du vlt. weiter. Dort gibt es Funktionen wie remove!
Versuch ggf. im Debugger den jeweilgen Menüindex zu ermitteln!

Gruß
Klaus
 
Geh mal auf die Run Configuration von deiner RCP Applikation (Menü: Run - > Run Configurations). Dort deselektierst du alles auf dem Tab Plugins und nimmst dann nur deine Applikation und wählst Add Required. Dann sollten die anderen eigentlich beim nächsten Start verschwunden sein.
 
Hallo zeja,

habe deine Vorschlag ausprobiert - die Menüeinträge bleiben leider weiterhin bestehen. Meinst du das die Einträge durch ein anderes Plugin geladen werden?
Kann es noch an was anderem liegen? Danke schonmal.

Zur Info: In "Run" gibt es das Untermenü "External Tools" - also das gleiche Menü wie in der Eclipse IDE.

MFG Goki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also es würde mich stark wunden wenn es nicht an den Run Configurations liegt.
Eines der Eclipse-Plug-Ins hängt sich vermutlich ungewollt an deine RCP App.

Schau mal in den Run Configurations in der Registerkarte nach Plug-Ins die du ausgewählt hast (Haken machen bei 'Only show selected below') und filter die Liste mal so: 'org.eclipse.'

Gibts da vielleicht ein Plug-In welches 'org.eclipse.text.*' heißt? Ich meine mich zu erinnern, nach dem Deselektieren dieses Plug-Ins das Problem nicht mehr gehabt zu haben.

Gruß,
Jens
 
Habe das Problem gelöst. Es lag an der Run Configuration. Was genau falsch war habe ich nicht herausgefunden (org.eclipse.text.* war es nicht), habe die Run Configuration gelöscht und eine neue erstellt. Siehe da, die zwei Menüeinträge sind verschwunden.
Danke für eure Hilfe.

MFG Goki
 

Neue Beiträge

Zurück