Menübereich definieren für ein und ausblenden

Quinni

Grünschnabel
Morgen.

Wollte eigentlich garnicht hier posten sondern selbst drauf kommen. Leider nach 2 Tagen hab ich den Nerv verloren.


Ich habe in sachen Auszeichnugssprachen nur (X)HTML und CSS vorzuweisen.
Als Programmiersprache habe ich ca ein 3/4 Jahr Erfahrung mir Ruby gesammelt. Habe ergo schon kenntnisse in diesem.

Wer jedoch dann in AS sich einarbeiten will.. ohje..


Also mal zur schilderung:
2 Ebenen.
Unterste ebene ist ein über den FlashCS3 VideoEncoder importierter film der ca 5 minuten geht und loopt.

die darüberliegende ebene beinhaltet 8 Buttons. Diese sollen aber nur dann sichtbar sein, wenn die mausachse in den unteren bereich geht.

Also eine _ymouse abfrage. Leider sind (zumindestens für mich) die befehle schwer zu merken (einige)

Ich habe mir gedacht, die 8 Buttons als Frame zu handeln. Leider habe ich soviel -> . <- Ahnung wie man Frames anpricht.

Psedocodetechnisch würde ich das so schreiben:

bool Frame:schalter.visible = 'false';

addListener(onMouseMove);

if _ymouse > 40;{ // von 0 - 40 auf der y-achse liegen die buttons
Frame:schalter.visible = 'true'; //setze wert auf wahr
};

AS ist viel komplizierter als ich gedacht habe. Vielleicht denke ich auch noch zu sehr rubish
 
Hiho,
du denkst in der Tat noch zu sehr "rubish". Das sieht man an deinem rubishen Pseudocode :)

Das könnte so aussehen:
Code:
schalter._visible = false; //Schalter unsichtbar machen

_root.onMouseMove = function() {
 if(_ymouse > 40) schalter._visible = true;
}

Ist also eher nicht kompliziert :)

Liebe Grüße,
B.
 

Neue Beiträge

Zurück