Morgen.
Wollte eigentlich garnicht hier posten sondern selbst drauf kommen. Leider nach 2 Tagen hab ich den Nerv verloren.
Ich habe in sachen Auszeichnugssprachen nur (X)HTML und CSS vorzuweisen.
Als Programmiersprache habe ich ca ein 3/4 Jahr Erfahrung mir Ruby gesammelt. Habe ergo schon kenntnisse in diesem.
Wer jedoch dann in AS sich einarbeiten will.. ohje..
Also mal zur schilderung:
2 Ebenen.
Unterste ebene ist ein über den FlashCS3 VideoEncoder importierter film der ca 5 minuten geht und loopt.
die darüberliegende ebene beinhaltet 8 Buttons. Diese sollen aber nur dann sichtbar sein, wenn die mausachse in den unteren bereich geht.
Also eine _ymouse abfrage. Leider sind (zumindestens für mich) die befehle schwer zu merken (einige)
Ich habe mir gedacht, die 8 Buttons als Frame zu handeln. Leider habe ich soviel -> . <- Ahnung wie man Frames anpricht.
Psedocodetechnisch würde ich das so schreiben:
bool Frame:schalter.visible = 'false';
addListener(onMouseMove);
if _ymouse > 40;{ // von 0 - 40 auf der y-achse liegen die buttons
Frame:schalter.visible = 'true'; //setze wert auf wahr
};
AS ist viel komplizierter als ich gedacht habe. Vielleicht denke ich auch noch zu sehr rubish
Wollte eigentlich garnicht hier posten sondern selbst drauf kommen. Leider nach 2 Tagen hab ich den Nerv verloren.
Ich habe in sachen Auszeichnugssprachen nur (X)HTML und CSS vorzuweisen.
Als Programmiersprache habe ich ca ein 3/4 Jahr Erfahrung mir Ruby gesammelt. Habe ergo schon kenntnisse in diesem.
Wer jedoch dann in AS sich einarbeiten will.. ohje..
Also mal zur schilderung:
2 Ebenen.
Unterste ebene ist ein über den FlashCS3 VideoEncoder importierter film der ca 5 minuten geht und loopt.
die darüberliegende ebene beinhaltet 8 Buttons. Diese sollen aber nur dann sichtbar sein, wenn die mausachse in den unteren bereich geht.
Also eine _ymouse abfrage. Leider sind (zumindestens für mich) die befehle schwer zu merken (einige)
Ich habe mir gedacht, die 8 Buttons als Frame zu handeln. Leider habe ich soviel -> . <- Ahnung wie man Frames anpricht.
Psedocodetechnisch würde ich das so schreiben:
bool Frame:schalter.visible = 'false';
addListener(onMouseMove);
if _ymouse > 40;{ // von 0 - 40 auf der y-achse liegen die buttons
Frame:schalter.visible = 'true'; //setze wert auf wahr
};
AS ist viel komplizierter als ich gedacht habe. Vielleicht denke ich auch noch zu sehr rubish