menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tschonggy

ich habe eine frage bezüglich eines geeigneten menüs:
ich würde gerne ein ähnliches menü wie auf folgender seite einsetzen: http://www.icc.at

aber wie geht das?
 

tomtutorial

Erfahrenes Mitglied
Tja, um so etwas zu erstellen muß man mit Ebenen arbeiten können und mit JavaScript Events. Mit Ebenen hast du aber das problem das du zwie version erstellen mußt. Einmal für den IE und den NS. (verschiedene Tags).

Es gibt aber auch solche Menubuilder bei Macromedia Exchange. Funtzt so ähnlich wie plugins bei PS.

mfg, Tom Joke
 
T

Tschonggy

problem

hab ein menü erstellt:
- zuerst eine tabelle, die aus einer zeile und 4 spalten besteht
- danach unter die tabelle 4 eben gezogen - einen kleinen text eingefügt
- verhaltensweisen angegeben: onmouseover show layer, ...
- funktioniert aber nicht so wie ich es gerne hätte, da immer ein layer nicht erscheint

gibts irgendwo ein dodelsicheres tutorial?
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
falls du Fireworks haben solltest mach es da und exportiere es als html
dann im dreamweaver weiterverarbeiten
so haste den kompletten code den fireworks anlegt
is easy *g*
kannst so schöne windowsstyle menüs anlegen
 
T

Tschonggy

re:

danke - das wäre mal einen versuch wert, werd es gleich probieren
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
Menüs

mach am besten einfach ein bild in fireworks so wie deine hp aussehen soll
dann machste hotspots über die jeweiligen schaltflächen wo die menüs runterklappen sollen
dann auf diese hotspots mit rechter maustaste und du kannst da irgendwo das menü definieren (anzahl unterpunkt, grafik oder text, größe, positionierung usw)
kannste dann aber im code auch noch selber anpassen

viel spass

mfG
HammerHe@rt
 
T

Tschonggy

tutorials?

danke für die info
gibt es eventuell für fireworks oder speziell für solche menüs ein tutorials?
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
jo gibbets

geh ma auf http://www.dreamworker.de

da gibts so art menüs und tuts dafür

wobei du keins brauchst wenn du es so mit den hotspots in Fireworks machst
da is es eher mit den ebenen und timelines erklärt
aber auch ganz interessant

omg
Hammerhe@rt
 
T

Tschonggy

ein problem

das menü in fireworks funktioniert eigentlich sehr gut, nur:
klickt man auf der seite auf eine beliebige stelle außerhalb des menüs, verschwindet dieses.
was mach ich falsch?
 

pogo

Erfahrenes Mitglied
garnix

dass iss der sinn, dass das wieder verschwindet...
wenn du dass aber nich haben willst, dann bau dir doch einen unter dreamweaver (mit layern (ebenen))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.