Menü

denke mal das das menü einfach aus vielen kleinen teilfilmen besteht. Die dann zu buttons gemacht und mit rollover, rollout press und so belegt.... wurden. Wer es besser weiß, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ein tut kann ich dir da nicht geben...

MfG Comander_Keen
 
Hm schade
Ne tutorial wäre da schon nicht schlecht da ich son voll keinen plan habe wie ich da anfangen soll :mad:
 
Das kenne ich... war auch in dieser "******** wo fange ich an" Phase. Ich stelle jetzte mal so in den raum das du ein ziemlicher "flash-noob" bist, wenn nicht nehme ich alles zurück.
Da das eigentlich alles grundkentnisse sind, empfehle ich dir ein Buch zu kaufen. Die Grundlagen über tuts zu lernen ist echt "bockmist"....

MfG Comander_Keen
 
Bild

HM da hier jetzt keiner mehr antwortet oder hilft . Mal ne andere frage wel hes ist das beste einer steiger buch in Flash5 oder allgemein das beste buch ?
 
Da kann ich dir dieses hier empfehlen ... (Buch) ... Habe es selber als einsteiger benutzt. Steht alles drinne, um mit grundlangen umgehen zu können. Der preis ist auch ok... die filme auf der CD sind zwar auf englisch, sollte aber kein problem darstellen.

MfG Comander_Keen
 
das menue is echt total leicht falls du es noch nicht gemacht hast könnte ich dir dabei helfen!!!!
------------------------
All is a nightmare
--------------------
Zipzek:p
 
Also ich finde das, dass beste einsteiger Buch für Flash das "Das große Buch Flash 5" von Databecker ist das kostet zwar 69.95 DM ist aber wirklich zu empfehlen. Du kannst dir aber auch zuerst das denn kleinen Bruder kaufen "Flash 5" von Databecker das kostet nur 12.95DM ist auch zu empfehlen.
 
um auf die Frage zurückzukommen:

EINFACH ist recht relativ...kommt halt drauf an ob man jetzt schon 2 Jahre mit Flash rumhantiert oder 2 Wochen.

Die Technik selbst ist find ich persönlich recht simpel.
Nur die Ausführung ist schon schwerer....oder kriegt ihr den Schmetterling auf anheb so schön hin?
mir gerfällt das teil!


So, also Bücher würd ich zuerst mal weglassen.
WEil für die Grundkenntnise die er HIER braucht reichen für den Anfang paar Tuts und die Einführungslektionen von Flash.
Klick in Flash mal auf Hilfe und dann da irgendwo auf Lektionen oder so...mach die mal durch.

Dann schau auf paar guten Flash-/GFX-Seiten und mach da paar Tuts durch.
Hierführ bräuchtest glaub ich Tuts zu:

-Buttons
-Buttonbefehlen/-aktionen
-Filmsequenzen
-ActionScript-Einstieg (für sop(); usw.)

Das wärs schon.
Also um SOWAS zu machen kann man sich das Geld für ein Buch eigentlich sparen!
 
Das stimmt allerdings, denn für ein Buch 70 DM zu bezahlen ist schon heftig. Ich würde auch erst mal ein paar Tuts ausprobieren.
 
Zurück