Menü wird unter dem Div angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke, war wahrscheinlich ein flüchtigkeits Fehler.
Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar, wird das Layout jetzt in Firefox richtig dargestellt (das ist noch nicht das Problem ^^), aber im IE sind die Abstände der boxen zum content Bereich zu groß, woran liegt das?
danke
 
Hier tritt im IE der "Double-Margin-Bug" auf, den du folgendermaßen behebst:

Code:
#content {
background-color: #efefef;
min-height: 450px;
height: auto !important;
height: 450px;
border: 1px solid black;
padding: 20px;
margin: 0 5% 5% 5% !important; /* Moderne Browser */
margin: 0 2.5% 5% 2.5%; /* IE  */
}
 
Danke, aber wie kann ich jetzt noch den Abstand vom Content zum Footer ändern?
Und was ich noch fragen wollte, kann man bei einer Tabelle die Breite mit % festlegen?
Thx
 
Den Abstand zwischen #content und #divNeu_2 hast du im erstgenannten Selektor mit der margin-Deklaration definiert.

Gegenfrage: Warum sollte man die Tabellenbreite nicht prozentual bestimmen können?
 
Danke, aber dass ich den Abstand bei margin festlege wusste ich, bloß wusste ich nicht, welcher von den Werten der für unten ist, normalerweise ist es doch der 3 Wert, oder? Doch hier funktoniert das irgendwie nicht.
 
Ich weiss ja nicht, was du da konkret ändern willst, aber mit dieser Einstellung verringert sich bei mir der Abstand:

Code:
#content {
background-color: #efefef;
min-height: 450px;
height: auto !important;
height: 450px;
border: 1px solid black;
padding: 20px;
margin: 0 5% 1% 5% !important;
margin: 0 2.5% 1% 2.5%;
}
und mit dieser vergrößert er sich:

Code:
#content {
background-color: #efefef;
min-height: 450px;
height: auto !important;
height: 450px;
border: 1px solid black;
padding: 20px;
margin: 0 5% 10% 5% !important;
margin: 0 2.5% 10% 2.5%;
}
 
ja danke, genau das wollte ich.....
Um nochmal zu der Frage von vorhin zurück zu kommen, bezüglich der prozentualen Breite der Tabelle, muss ich die dann einfach so machen:
HTML:
<table width="50%" .....>
?
Danke
 
Ja ok geht, aber nach was richtet sich das in meinem Content Bereich? Denn ich habe die Tabelle 110% breit gemacht und jetzt ist sie ca. so wie ich sie will, aber müsste die nicht eigtl. viel kleiner sein?
Danke
 
Da prozentuale Breitenangaben relativ sind, beziehen sie sich immer auf die Breite des übergeordneten Elements.

Dass du die Tabelle auf 110% "strecken" mußt, wird wohl an dem umlaufenden Innenabstand liegen, den du für das DIV #content eingerichtet hast:

Code:
padding: 20px;
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück