Menü wird nicht richitg angezeigt.

• Themenstarter Themenstarter Merbi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Guten Morgen,

ich habe die Homepage
am Rechner meiner Meinung nach Perfekt ausgerichtet.

Jetzt sitze ich am Laptop und sehe das dass Menü im IE wieder in die "Zeile dadrunter rutscht" und das es im Fox breiter ist als der header und der inhalt.

Wäre nett wenn ihr die Seite mal bei euch testen könntet in beiden Brwosern un d ggf. falls sich wieder Fehler eingeschlichen haben Lösungsvorschläge habt.

Weil ich weiß nicht mehr weiter.

Immer wenn es Perfekt aussieht meldet sich einer der sagt DA stimmt was im Menü nicht.

MFG Daniel

P.S. Am Besten wäre es wenn es ginge das man die Gesamtbreite die das menü haben soll angibt und dann das Menü sich von der breite her in den Links immer anpasst aber ob das möglich ist und wenn ja wie weiß ich nicht.

Bei mir wirds im IE7, Firefox 1.5, 2.0.4 und im Safari Browser korrekt angezeigt - in allen drei Browsern das selbe Bild...

Hab leider keinen IE6 mehr zum Testen - evtl. liegts am IE6... :confused:

Hi,

ich weiß nicht, was du da über Nacht geschafft hast, denn gestern Abend (22:42 Uhr) war noch alles perfekt, weshalb du den letzten Thread auch als erledigt markiert hattest.

Dass das Menü nun plötzlich wieder breiter ist, liegt zum einen an dem höheren min-width-Wert gegenüber dem Header- und Main-Bereich, und zum anderen an der fehlenden max-width-Eigenschaft, die du für #header und #main deklariert hast.

Desweiteren fehlt gegenüber dem Menü in den beiden letztgenannten Selektoren nun wieder der rechte Außenabstand.

Bei mir rutscht der letzte Menüpunkt im IE6 nicht eine Zeile tiefer, da ja im IE-spezifischen Stylesheet für die Boxen eine feste Breite eingerichtet wurde.

Das Thema mit der Menübreite, die sich ihrer Umgebung automatisch anpassen soll, hatten wir doch auch erst vor ein paar Tagen. :rolleyes:

Vielleicht solltest du dir einfach nochmal deine bisherigen Themen aufmerksam durchlessen, bevor du deine Fragen ständig wiederholst und hier immer wieder mit den selben Problemen aufschlägst, zu denen dir schon die erforderlichen Gegenmaßnahmen empfohlen wurden.

Hallo,

ich habe das Problem von einem Kumpel genannt bekommen bei dem es nicht passt und dachte mir vlt. wenn man das menü 100% breit mach t und sowas wie if einbaut das header und main immer die gleiche breite haben wie menü würde sich keienr beschweren.

Aber dann hat derjenige hallt Pech gehabt.

MFG Daniel

Du könntest das bestehende Layout auch in ein Elternelement einbetten, und dieses mit der gewünschten Mindest- und Maximal-Breite, sowie dem linken und rechten Außenabstand versehen, dann übernehmen die drei DIVs automatisch die Breite des Elternelements.

Soop schließe den allerletzen Thread ich hoffe das die Anzahl der Beschwerden für diese Homepage gering bleiben denn sie ist ehh nicht für mich.

MFG Daniel

Und Vielen Dank für die Geduld.

Du meinst keine fetse Größe bei den Divs sondern nur dem einen "Elternelement" die breiten Angaben geben.

Gute idee probiere es aus Danke Daniel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück